abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E7420 MD 99710 - Akku ausbauen zwecks Langlebigkeit?

1 ANTWORT 1
Bluebiker
New Voice
Nachricht 1 von 2
6.038 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
6.038 Aufrufe

Akoya E7420 MD 99710 - Akku ausbauen zwecks Langlebigkeit?

Der Akku ist verschraubt - leider. Da ich diesen nur selten nutze, möchte ich durch das permanente Laden am Netz den Akku nicht unnötig belasten. Ist ein Ausbau und Weiterbetrieb ohne Probleme möglich (2 oder 4 Schrauebn lösen) oder läuft das NB nur mit eingesetztem Akku?

 

Ich gehe davon aus, daß trotz fest verbautem Akku die gleichen physikalischen Regeln gelten, wie bei früheren NB´s, wo man den Akku zwecks Schonung entnehmen sollte. Fest verbaut bedeutet vermutlich nach 2 Jahren täglichen Gebrauch am Netz einen defekten Akku.

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
5.946 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
5.946 Aufrufe

Hallo @Bluebiker.

 

Durch die aktuellen Ladeschaltungen der heutigen Notebooks werden die Akkus auch in eingebautem Zustand nicht unnötig belastet. Viel gravierender wäre es jedoch aus meiner Sicht, wenn sich der Akku nicht im Gerät befindet und die Stromzufuhr unterbrochen wird. Es kann ja immer mal passieren, dass der Strom ausfällt, ein Wackelkontakt im Netzkabel besteht, der Stecker nicht richtig steckt oder dass man über das Kabel stolpert. Da in solchen Fall kein Akku vorhanden ist, würde das Gerät einfach ausgehen. Je nach dem, welche Tätigkeiten zu diesem Zeitpunkt am Notebok ausgeführt werden, wirkt sich das auch nicht besonders schonend auf das Gerät, die HDD und besonders deine Daten aus. Die Gefahr wäre mir ehrlich gesagt zu groß.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1