annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Akoya E7220 nach W10 Upgrade Probleme mit Sound und Grafik

OPGELOST
3 ANTWOORDEN 3
Lorei
Apprentice
Bericht 1 van 4
3.336 Weergaven
Bericht 1 van 4
3.336 Weergaven

Akoya E7220 nach W10 Upgrade Probleme mit Sound und Grafik

Ich habe das Forum durchstöbert und viele Beiträge zum Thema Upgrade auf W10 bei den alten E7220 Notebooks gefunden. Mir gelang es jedoch eine cleane Neuinstallation durchzuführen, wenn auch auf einigen Umwegen. Mit SFC und DISM musste ich jedoch nachwaschen. Hat auch alles geklappt. Das offenbar bekannte Problem mit der Graphics 3000 Grafik habe ich auch und bekomme es auch einfach nicht gelöst. Der Workaround besteht darin, dass man keinen Neustart macht, sondern immer herunter fährt und dann kalt neu startet. Da kommt das Bild und bei mir auch der Begrüßungssound. Dann rappeln die Treiber weiter - und der Sound ist weg. Lösche ich die Soundhardware im Gerätemanager kommt nach Neuerkennung der Sound zurück - und ist dann aber auch bald wieder weg.

Diese Kombination las ich als Hilferuf hier noch nicht daher die Frage, ob schon jemand über diese Hürde hinweg.ist?

 

Gruß

Lothar

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
Lorei
Apprentice
Bericht 3 van 4
3.232 Weergaven
Bericht 3 van 4
3.232 Weergaven

Der Soundchip ist von Conexant und von denen konnte ich einen W10 64 Treiber installieren der dann auch gut funktioniert. Bei der HD 3000 ist der letzte Treiber in 2015 signiert, die darüber hinaus sind virenverseucht und nicht nutzbar. Aber es funktioniert jetzt so weit, das man herunterfahren muss anstelle eines warmen Neustarts und dann geht alles. Bei einem warmen Neustart muss man erst mal kurz in Standby und beim Aufwachen geht dann auch alles. Also Power tippen, Moment warten, wieder Power tippen und gut ist.

 

mfg

Lothar

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

3 ANTWOORDEN 3
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 4
3.238 Weergaven
Bericht 2 van 4
3.238 Weergaven

Hallo @Lorei.

 


@Lorei  schrieb:

Das offenbar bekannte Problem mit der Graphics 3000 Grafik habe ich auch und bekomme es auch einfach nicht gelöst.


Wenn ich mich recht erinnere, hilft die Installation der BIOS Version 3.03. Das funktioniert aber nur unter Windows 7, wie dieser Thread zeigt.

 

Das Soundproblem ist mir nicht bekannt. Was passiert denn, wenn du die Soundtreiber aus unserem Downloadbereich manuell installierst?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Lorei
Apprentice
Bericht 3 van 4
3.233 Weergaven
Bericht 3 van 4
3.233 Weergaven

Der Soundchip ist von Conexant und von denen konnte ich einen W10 64 Treiber installieren der dann auch gut funktioniert. Bei der HD 3000 ist der letzte Treiber in 2015 signiert, die darüber hinaus sind virenverseucht und nicht nutzbar. Aber es funktioniert jetzt so weit, das man herunterfahren muss anstelle eines warmen Neustarts und dann geht alles. Bei einem warmen Neustart muss man erst mal kurz in Standby und beim Aufwachen geht dann auch alles. Also Power tippen, Moment warten, wieder Power tippen und gut ist.

 

mfg

Lothar

Medion1964
New Voice
Bericht 4 van 4
2.964 Weergaven
Bericht 4 van 4
2.964 Weergaven

Hallo! Audio Treiber vom W7 im Kompatibilität Modus installiert ,danach hat es funktioniert! Vielen Dank!

3 ANTWOORDEN 3