abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E7220 - Bildschirmtreiber unter Windows 10

3 ANTWORTEN 3
Joergator
Newcomer
Nachricht 1 von 4
3.037 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
3.037 Aufrufe

Akoya E7220 - Bildschirmtreiber unter Windows 10

Hallo ihr, hab mich auf weiss nicht wievielen Portalen angemeldet, ohne Erfolg.

 

Ich suche einen Bildschirmtreiber für das Akoya E7220 Laptop, nach einem Upgrade auf Win 10 ist die Anzeige

nur noch unterirdisch und Treiber dafür kennt Win 10 anscheinend keine.

Weiss da jemand Abhilfe, welche Treiber man noch nehmen kann? Kann ja nicht der Einzige sein mit dem Problem.

 

Danke schonmal vorab,

Joerg

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
3.005 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
3.005 Aufrufe

Hallo @Joergator und herzlich willkommen in der Community.

 


@Joergator  schrieb:

Ich suche einen Bildschirmtreiber für das Akoya E7220 Laptop


Bildschirmtreiber müssen nie installiert werden. Oder meinst du einen Grafikkartentreiber?

 

 


@Joergator  schrieb:

nach einem Upgrade auf Win 10 ist die Anzeige

nur noch unterirdisch


Was genau meinst du mit "unterirdisch"? Zu hell? Zu dunkel? Unscharf? Flimmern oder Flackern? Falsche Auflösung und nicht einstellbar?

 

 


@Joergator  schrieb:

Treiber dafür kennt Win 10 anscheinend keine.


Das Gerät ist 8 Jahre alt. Da kann es schon mal vorkommen, dass die Komponentenhersteller keine Treiber mehr für ein neues Windows 10 programmieren, wenn das Gerät für ein veraltetes Windows 7 vorgesehen war. Poste doch mal einen Screenshot aus dem Gerätemanager, damit wir sehen können, was genau fehlt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 4
2.656 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.656 Aufrufe

Hallo @Joergator.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Xandi
Beginner
Nachricht 4 von 4
1.733 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.733 Aufrufe

Moin,

 

da ich selber seit einer halben Stunde herumgegoogelt habe, möchte ich bezüglich dieser Frage in Zukunft für Klarheit sorgen.

 

Das Problem dass der Screen beim Booten schwarz bleibt hängt tatsächlich mit der BIOS Version zusammen.

Ich habe den Schritt gewagt und heute das BIOS auf Version 3.03 aktualisiert auf meinem Akoya E7220 (MD 98740).

Download unter https://www.medion.com/de/service/product-detail/30012748

 

Es steht zwar in rot dabei "Nur für Win8", es hat bei mir aber auch unter Win10 einwandfrei funktioniert.

Den schwarzen Bildschirm bekomme ich beim Hochfahren / Neustarten jedenfalls nicht mehr.

 

Viele Grüße

 

3 ANTWORTEN 3