abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E7219 - Upgrade auf Windows 10 - Bildschirm dunkel

GELÖST
New Voice
Nachricht 1 von 7
39.095 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
39.095 Aufrufe

Akoya E7219 - Upgrade auf Windows 10 - Bildschirm dunkel

Hallo, nach Upgrade meines Medion Akoya E7219 (MD97989) auf Windows 10 Home Edition bleibt der Bildschirm dunkel. Ertönt das Anmeldesignal, muss ich auf den Ein-/Aus-Schalter drücken. Der blinkt nach kurzer Zeit. Dann drücke ich nochmals und der Bildschirm kommt.

Grafiktreiber ist Intel HD Graphics 3000. Auch nach Deinstallation und mit dem Standard Windows Treiber habe ich dieses Phänomen. Hat jemand Erfahrung?

Danke, K. Weiß alias ibayheinzi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Superuser
Superuser
Nachricht 5 von 7
45.422 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
45.422 Aufrufe

Re: Akoya E7219 - Upgrade auf Windows 10 - Bildschirm dunkel

Moin @ibayheinzi,

 

Hauptsache es läuft Smiley (überglücklich) !

 

Mit Bildschirmen unter Windows 10 habe ich schon einige verrückte Sachen sowohl bei Desktops als auch bei Notebooks erlebt - insbesondere nach dem Upgrade von Win 7/Win 8.

Wenn es dann aber läuft, dann bleibt es auch dabei - frohes Schaffen!

 

Bitte noch den Beitrag als gelöst kennzeichnen.

 

Gruß

UFO

6 ANTWORTEN 6
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 7
39.011 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
39.011 Aufrufe

Re: Akoya E7219 - Upgrade auf Windows 10 - Bildschirm dunkel

Moin @ibayheinzi,

 

willkommen in der Community!

 

Mit diesem Problem bist du nicht alleine. Wenn du noch nicht einmal das blaue Windows-Logo nach dem Systemstart siehst, dann würde ich die Ursache in den BIOS-Einstellungen oder angestöpselten USB-Geräten suchen. Aber es gibt mehrere Ursachen:

 

- Einstellungen im BIOS zur Hybridgrafik

- Windows sucht den Monitor an einem anderen Anschluss

  -> mehrfach <Windows>+<P> anschl. <Enter> drücken

- Bildschirmhelligkeit zu gering (unter 25%), was schlagartig zu

  einem schwarzen Bildschirm führt

 

-etc. pp.

 

Hast du schon in diesem Forum bzw. im Netz gesucht? Anbei eine ziemlich umfassende Diskussion zu dem Thema.

 

http://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/1805-bildschirm-bleibt-windows-10-ins...

 

Ich hoffe es ist auch eine lösung für dich dabei - z. B. diese für ein E6222

 

Hatte auch das Problem, dass bei meinem Medion Akoya E6222 nach Update auf Win10 der Bildschirm am Laptop dunkel blieb, jedoch an einem externen Bildschirm ging.

Bei mir hat Folgendes geholfen, dazu vielen Dank an die Forenteilnehmer hier, ohne die ich auf diese Lösung nicht gekommen wäre
1) BIOS update auf 3.01 von der Medion Homepage geladen.
2) Intel HD Graphics Treiber Vers. 9.17.10.4101 von der Intel Seite geladen (findet sich unter Vorgängerversion zu 9.7.10.4229), dazu noch das Microsoft-Tool wushowhide.diagcab, mit Hilfe dessen man das automatische Windows Update von Intel auf 9.7.10.4229 durch entsprechende Auswahl unterbinden kann.

 

Alles weitere kannst du auf der Seite 9 des Threads nachlesen - viel Erfolg!

 

Gruß

UFO

New Voice
Nachricht 3 von 7
38.989 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
38.989 Aufrufe

Re: Akoya E7219 - Upgrade auf Windows 10 - Bildschirm dunkel

Vielen Dank, das meiste habe ich schon gelesen. Ich probiere weiter und poste, falls ich etwas finde. Gruß und Ciao

New Voice
Nachricht 4 von 7
38.150 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
38.150 Aufrufe

Re: Akoya E7219 - Upgrade auf Windows 10 - Bildschirm dunkel

Smiley (fröhlich) Windows 10 funzt Smiley (fröhlich)

Danke für den Tipp, UFO. Weiß nicht exakt, was die Lösung war aber seit meinen beiden letzten Aktionen fährt das Notebook sauber hoch.

BIOS Update auf die letzte Version (Version 303 vom Feb. 2013) und Bildschirmhelligkeit auf 90 % zurück gesetzt. 

 

Frohes Schaffen, Gruß, ibayheinzi 

Superuser
Superuser
Nachricht 5 von 7
45.423 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
45.423 Aufrufe

Re: Akoya E7219 - Upgrade auf Windows 10 - Bildschirm dunkel

Moin @ibayheinzi,

 

Hauptsache es läuft Smiley (überglücklich) !

 

Mit Bildschirmen unter Windows 10 habe ich schon einige verrückte Sachen sowohl bei Desktops als auch bei Notebooks erlebt - insbesondere nach dem Upgrade von Win 7/Win 8.

Wenn es dann aber läuft, dann bleibt es auch dabei - frohes Schaffen!

 

Bitte noch den Beitrag als gelöst kennzeichnen.

 

Gruß

UFO

Newcomer
Nachricht 6 von 7
5.346 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
5.346 Aufrufe

Re: Akoya E7219 - Upgrade auf Windows 10 - Bildschirm dunkel

Hallo,

Ich hatte das selbe Problem mit meinem Akoya 7219 MD97989

Es fuhr nach dem Update auf win 10 hoch mann hörte auch die windows Anmeldungs töne doch der Bildschirm blieb schwartz.

 

Die Lösung: Das Bios Update auf der Medion Seite

Bios Update

Version:

3.03


System:

 


Bereitstellungsdatum:

26.02.2013


Bisherige Downloads:

12023
 
 
Highlighted
Visitor
Nachricht 7 von 7
4.937 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
4.937 Aufrufe

Re: Akoya E7219 - Upgrade auf Windows 10 - Bildschirm dunkel

E7219 MD98019 leider keine Lösung für dieses Modell gefunden!

Powerschalter muß immer noch zweimal gedrückt werden, damit Win10 "erscheint".

 

Weiterhin gibt es seit Upgrade auf Win10 gar keinen Ton an den Lautsprechern! (Unter Win7 war von Anfang an nur 10 -20 Sek. Ton an den Lautsprechern).

 

Alle verfügbarenTreiber sind ausprobiert worden und der Laptop schon zweimal komplett zurückgesetzt worden!