abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E6626 mit BSOD

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
99starter
New Voice
Nachricht 1 von 5
1.138 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.138 Aufrufe

Akoya E6626 mit BSOD

Hallo zusammen,
seit gestern startet das Medion-Laptop Akoya E6226 (MD98730) nur noch in den Windows-Blue Screen mit dem Fehlercode 0cx000021a.
Die empfohlenen Reparaturversuche (Starten im abgesicherten Modus, starten ohne Treiber, Deinstallation des letzten Funktions- bzw. Qualitätsupdate, Rücksetzen auf den letzten Windows-Wiederherstellungspunkt) habe ich alle schon erfolglos versucht.

Fällt jemanden noch etwas dazu ein? Bin für alle Vorschläge dankbar 🙂

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
1.095 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.095 Aufrufe

Hallo @99starter und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

Sollte das nicht helfen, würde ich im nächsten Schritt eine saubere Neuinstallation des Betriebssystems vornehmen. Falls du mittlerweile Windows 10 nutzt, kannst du dazu das Media Creation Tool verwenden, um dir einen bootfähigen Installations-USB-Stick zu erstellen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
1.079 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.079 Aufrufe

@99starter 

 

Du kannst versuchen, direkt beim Start mit dem bereits angestecktem USB-Stick entweder die F10-, die F8 oder die F7 Taste zu drücken. Die holt dir das Bootmenü auf den Schirm, in dem Du den USB Stick zum Booten auswählen kannst.

Wenn aber der USB Stick das einzig bootbare Medium enthält,  sollte der Rechner davon von alleine Booten.-

 

Hattest Du mal versucht mit der F11 Taste beim Start gedrückt in das PowerRecover Menü zu kommen?

Alllerdings würde dann wieder die Windows  Version  die beim Kauf installiert war wiederhergestellt.

Wäre aber ein guter Test ob die Hardware noch funktioniert.

Wenn Du aber im Laufe der Zeit die Partitionen verändert hast wird das nicht mehr funktionieren.

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
1.096 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.096 Aufrufe

Hallo @99starter und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

Sollte das nicht helfen, würde ich im nächsten Schritt eine saubere Neuinstallation des Betriebssystems vornehmen. Falls du mittlerweile Windows 10 nutzt, kannst du dazu das Media Creation Tool verwenden, um dir einen bootfähigen Installations-USB-Stick zu erstellen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
99starter
New Voice
Nachricht 3 von 5
1.088 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.088 Aufrufe

Hallo Andi,

 

vielen Dank.

Die Reststromentladung hat leider nichts gebracht.

Ich habe jetzt auf meinem zweiten Rechner einen Windows10-USB-Stick erstellt. Muss ich am Laptop im Bios noch die Bootreihenfolge anpassen, damit er installiert?

 

LG Arno

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
1.080 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.080 Aufrufe

@99starter 

 

Du kannst versuchen, direkt beim Start mit dem bereits angestecktem USB-Stick entweder die F10-, die F8 oder die F7 Taste zu drücken. Die holt dir das Bootmenü auf den Schirm, in dem Du den USB Stick zum Booten auswählen kannst.

Wenn aber der USB Stick das einzig bootbare Medium enthält,  sollte der Rechner davon von alleine Booten.-

 

Hattest Du mal versucht mit der F11 Taste beim Start gedrückt in das PowerRecover Menü zu kommen?

Alllerdings würde dann wieder die Windows  Version  die beim Kauf installiert war wiederhergestellt.

Wäre aber ein guter Test ob die Hardware noch funktioniert.

Wenn Du aber im Laufe der Zeit die Partitionen verändert hast wird das nicht mehr funktionieren.

 

Gruss, daddle

99starter
New Voice
Nachricht 5 von 5
1.078 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.078 Aufrufe

Nach der Anpassung im BIOS läuft die Installation vom Boot-Stick. Danke für die Hilfe.

4 ANTWORTEN 4