abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E6435 - Tastatur klappert

5 ANTWORTEN 5
tonon
New Voice
Nachricht 1 von 6
1.929 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.929 Aufrufe

Akoya E6435 - Tastatur klappert

Hallo!

 

Die Tastatur meines Akoya 6435 klappert verglichen zu einem E6226 bzw. zu sämtlichen anderen Notebooks die ich geschäftlich als auch privat in den letzten Jahren beutzt habe ziemlich stark. Besonders extrem im Bereich des Nummernblocks. Hier sieht man beim Betätigen der Tasten auch ein deutliches Nachgeben der ganzen Tastatur. Kann dieses unschöne Verhalten behoben werden? Wenn ja wie?

 

Vielen Dank. Gruß tonon

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
1.905 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.905 Aufrufe

Hallo @tonon und herzlich willkommen in der Community.

 

Notebooktastaturen sind in der Regel nicht so stabil wie externe Tastaturen und haben aufgrund ihres Einsatzgebietes eine sehr dünne Bauart. Zudem liegt die Tastatur intern auch nur auf einem dünnen Blech auf. Daher kann es schon mal sein, dass Notebooktastaturen an manchen Stellen etwas nachgeben.

 

Im Grunde genommen kannst du nur an der klappernden Stelle ein etwas dickeres Papier oder dünnes Moosgummi unterfüttern.

 

Viele Tastaturen haben an der Oberkante einige kleine Klammern, mit denen die Tastatur am Gehäuse befestigt wird. Bei manchen Notebookmodellen gibt es auf der Unterseite des Gerätes mittig noch eine Schraube, die die Tastatur hält.

 

Vielleicht ist es bei deinem Modell ja ähnlich und du hast die Möglichkeit, die Tastatur ein wenig anzuheben und einen dünnen Streifen Füllmaterial dazwischen zu schieben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
tonon
New Voice
Nachricht 3 von 6
1.900 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.900 Aufrufe

Hallo Andi,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Hab ich Dich richtig verstanden, dass ich die Tastatur ohne Öffnen des Notebooks ausbauen kann?

 

Viele Grüße

tonon

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
1.893 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.893 Aufrufe

Hallo @tonon.

 

Es könnte sein. Genau kann ich dir das nicht sagen, da ich das Gerät nicht griffbereit habe und deshalb nicht nachschauen kann.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
tonon
New Voice
Nachricht 5 von 6
1.871 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.871 Aufrufe

Hallo Andi und alle Nutzer des Akoya E6435,

 

die Tastatur des Medion Akoya E6435 ist zusätzlich zu den oben befindlichen, von außen zugänglichen Clips, durch zwei Schrauben befestigt. Diese sind nur durch öffnen der unteren Abdeckung zugänglich. Diese Abdeckung muss man besipielsweise auch zum Nachrüsten einer Festplatte öffnen.

 

Gruß

tonon

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
1.796 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.796 Aufrufe

Hallo @tonon.

 

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du das Klappern, bzw. Nachgeben der Tastatur beseitigen? Welches Füllmaterial hast du verwendet?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5