abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E6422 Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergstellt

8 ANTWORTEN 8
akemp
Trainee
Nachricht 1 von 9
68.012 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
68.012 Aufrufe

Akoya E6422 Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergstellt

Hallo,

 

trotz Bios Update erscheint die Meldung " Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" immer wieder und der Bildschirm wird schwarz im neuesten Firefox 64 Bit für Windows 10. Was kann ich tun bin ein PC Laie.

Habe den Chipsatztreiber, den Grafiktreiber  laut Anweisung Medion neu installiert und den PC zurückgesetz, dabei ist mir noch Aufgefallen das im Laufwerk E (Recover) der Ordner Driver nun auch nicht mehr vorhanden ist.

 

MfG

akemp

8 ANTWORTEN 8
mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 2 von 9
67.632 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
67.632 Aufrufe

Hallo,

 

@akemp

 

Welche Bios Version wird dir im Bios angezeigt?

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
akemp
Trainee
Nachricht 3 von 9
67.283 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
67.283 Aufrufe

Hallo,

 

leider komme ich wie im Handbuch angegeben über herunterfahren und Neustart und F2 Taste drücken nicht auf die BIOS Seite??

 

VG

aKemp

mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 4 von 9
67.273 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
67.273 Aufrufe

Hallo,

 

@akemp

 

Starte das Notebook neu, und drücke immer wieder die F2 Taste hintereinander. Mit dem drücken der Taste direkt anfangen, wenn der Bildschirm dunkel wird.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 9
67.262 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
67.262 Aufrufe

Das könnte an Fastboot/Win Schnellstart scheitern, je nachdem wie er den PC runterfährt.

 

Das einfachste wäre mit gedrückter  Shift-Taste > "Neu Starten"  wählen, dann kommt er über die erweiterten Startoptionen > Probleme beheben auch ins Bios.

 

Oder über PC-Einstellungen > Windows  Update/Wiederherstellung > Wiederherstellung > Erweiterter Start > Neu Starten

 

Grüsse, daddle

akemp
Trainee
Nachricht 6 von 9
67.261 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
67.261 Aufrufe

Hallo,

 

so Danke das hat geklappt.

 

Das ist nun was da steht:

 

BIOS Ver.  2.12

GOP Vers. 9.0.1039

EC Vers. 2300000F06

ME FW Vers. 11.0.0.1191

 

VG

akemp

akemp
Trainee
Nachricht 7 von 9
67.202 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
67.202 Aufrufe

Hallo,

 

ich denke ja nun das ist das Neue BIOS.

 

Der Anzeigetreiberausfall tritt immer wieder sporadisch auf im Firefox.

 

Ich benutze Firefox, da ich damit am besten klar komme und ich eigentlich bisher mit Laptops damit nie Probleme hatte.

Ich hoffe, dass möglichst bald da irgendwelche neue Treiber Aktualisierungen kommen um das Problem zu beheben.

Ich hatte vorher einen Dell Laptop auch mit einem Intel CORE i3, allerdings war mir der zu langsam und mit zu kleiner Festplatte, aber er hatte niemals diese abstürze und schwarzem Bildschirm.

Mit dem Akoya E6422 bin ich eigentlich sehr zufrieden, wenn dieses Problem beim surfen nicht immer wieder auftauchen würde.

 

Evtl. gibt es ja mal eine Lösung.

 

VG

akemp

akemp
Trainee
Nachricht 8 von 9
63.416 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
63.416 Aufrufe

Hallo,

 

nachdem ich den neuesten Grafik-Treiber von Intel (20.19.15.4352) installiert habe läuft alles wunderbar und fehlerfrei!!!

 

MfG

akemp

akemp
Trainee
Nachricht 9 von 9
61.267 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
61.267 Aufrufe

Hallo,

 

schade, schade...zu früh gefreut nach dem BIOS -Update zu 2.13 kommt immer wieder ein blauer Bildschirm mit verschiedenen Fehlermeldungen, er fährt herunter und startet dann neu..dann geht es wieder.

Die Fehlermeldung des Anzeigentreibers ist nicht wieder gekommen, dafür aber der blaue Bildschirm sporadisch immer wieder!!

 

Schade das immer wieder irgendwas kommt an Fehlern, dabei finde ich den Laptop sonst so gut....

 

MfG

akemp

8 ANTWORTEN 8