abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E6416 (MD99560) zeigt Sticks nicht an

1 ANTWORT 1
Tacit
Contributor
Nachricht 1 von 2
32.781 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
32.781 Aufrufe

Akoya E6416 (MD99560) zeigt Sticks nicht an

Tach,

 

Nb in Betrieb, einen Stick u. Empfänger f. die kabellose Maus angeschlossen, angezeigt u. aktiv. Jetzt kommt ein weiterer Stick hinzu, der nicht angezeigt wird. Wird der Empfänger abgezogen u. wieder eingesteckt, ist k. Funktion gegeben. Nb runtergefahren, dauerte 5min,  was jedoch in einen Neustart resultierte, daraufhin war der Wlanadapter deaktiviert, USB Anschlüsse wieder in Funktion. Ansonsten normaler Betrieb.

Ich betreue nun nur noch dieses Nb, meins gab ich glücklicherweise retour.

Wo liegt die Ursache für diesen Missstand u. wie wird dieser behoben?

 

Gruß

Tacit

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
32.763 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
32.763 Aufrufe

Hallo @Tacit.

 


Tacit schrieb:

Nb in Betrieb, einen Stick u. Empfänger f. die kabellose Maus angeschlossen, angezeigt u. aktiv.


Ich nehme an, in dieser Konstellation funktioniert noch alles einwandfrei. Welchen Stick (Modell) mit welcher Kapazität hast du an welchen USB-Port angeschlossen? Den Empfänger welcher kabellosen Maus (Modell) hast du an welchen USB-Port angeschlossen?

 

 


Tacit schrieb:

 

Jetzt kommt ein weiterer Stick hinzu, der nicht angezeigt wird.


An welchem USB-Port hast du diesen weiteren Stick (welches Modell?) angeschlossen? Hörtst du beim Einstecken des Sticks den Erkennungston (Ding Dong) für angeschlossene USB-Geräte? Wo wird der Stick nicht angezeigt? Im Gerätemanager oder im normalen Windowsexplorer unter "Computer'"?

 

 


Tacit schrieb:

 

Wird der Empfänger abgezogen u. wieder eingesteckt, ist k. Funktion gegeben.


Was meinst du mit "k."? Soll das "keine" heißen? Falls es "keine" heißt, wovon ist keine Funktion mehr gegeben? Vom Empfänger, von einem Stick oder vom Notebook?

 

 


 Tacit schrieb:

Nb runtergefahren, dauerte 5min,  was jedoch in einen Neustart resultierte


Verstehe ich das richtig? Du hast auf "Herunterfahren" (nicht "Neu starten") geklickt und trotzdem startet das Notebook neu?

 


Tacit schrieb:

daraufhin war der Wlanadapter deaktiviert, USB Anschlüsse wieder in Funktion.


Hierfür habe ich keine Erklärung. Ich denke es ist angebracht, das Gerät per F11 einmal in den Auslieerzustand zu setzen und die Verwendung deiner Sticks danach noch einmal zu testen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1