abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E6416 (MD99560), Schriften unscharf, LAN schaltet sich ab.

GELÖST
25 ANTWORTEN 25
SebastianH
Apprentice
Nachricht 1 von 26
140.940 Aufrufe
Nachricht 1 von 26
140.940 Aufrufe

Akoya E6416 (MD99560), Schriften unscharf, LAN schaltet sich ab.

Hallo,

 

habe das Notebook gestern gekauft und bin auch mehr als zufrieden, habe es noch mit einer SSD ausgestattet und dann Windows 8.1 neu installiert. Welches auf der CD als OEM dabei lag.

 

Nun habe ich aber folgende zwei Sachen die mir aufgefallen sind.

 

1. Schrift unscharf

Die Schrift ist bei word im Internet u.s.w scharf. Allerdings z.b. bei Picasa oder Installationsmenüs ist diese Unscharf. Woran kann das liegen? Ist das normal?

 

2. LAN-Adapter schaltet sich ab.

Auch der Lan-Netzwerkadapter schaltet sich irgendwie ab. Wenn ich starte und das LAN-Kabel in der Buchse habe verbindet er sich auch normal mit dem Netz. Irgendwann ist dieser aber weg und komtm auch nicht zurück. Es steht dann dort: Das Netzwerkkabel wurde entfernt, was nicht stimmt.

 

Auch wenn ich es rausziehe und neu reinstecke bleibt der Port "Tod"

 

Habt Ihr hier eine Lösung für mich?

 

Gruß

25 ANTWORTEN 25
Tacit
Contributor
Nachricht 21 von 26
71.096 Aufrufe
Nachricht 21 von 26
71.096 Aufrufe

Bei meinem Nb ist die HDD sehr deutlich wahrnehmbar, lauter als der Lüfter. War mir über die Herkunft dieses unangenehmen, ungleichmäßigen Geräusches zunächst unklar.

Da Du schriebst, das Gerät sei leiser geworden, nahm ich an, die HDD sei entfernt worden. Ist vielleicht wg. reduzierter Zugriffe leiser?

SebastianH
Apprentice
Nachricht 22 von 26
71.083 Aufrufe
Nachricht 22 von 26
71.083 Aufrufe

Hi,

 

nein ich lasse die HDD aber schon nach 5 Minuten in den Standby fahren, da Sie eh nicht gebraucht wird zu 90%. somit ist diese komplett aus.

Tacit
Contributor
Nachricht 23 von 26
71.057 Aufrufe
Nachricht 23 von 26
71.057 Aufrufe

Hallo,

 

nach dem Installieren der SSD Rechner gestartet, die SSD wird angezeigt, mit beiliegender DVD OS installiert, Bootorder umgestellt, SSD an erster Stelle. Somit beim Neustart automatischer Start von Win auf der SSD. OS v. d. HDD gelöscht-könnte evtl. verbleiben, wenn der Platz nicht benötigt wird.

Um die HDD ruhig zu stellen, gibt es, wenn ich mich recht entsinne, in der Systemsteuerung Einstellmöglichkeit, die die HDD n. gewünschter Zeit abstellt.

Ist vorstehendes richtig? Danke für Korrektur.

SebastianH
Apprentice
Nachricht 24 von 26
71.041 Aufrufe
Nachricht 24 von 26
71.041 Aufrufe

Korrekt,

woltage
Newcomer
Nachricht 25 von 26
70.997 Aufrufe
Nachricht 25 von 26
70.997 Aufrufe

Hallo,

wie hastdudenn vonCD gebootet?

Ichkanndas bei mir nicht umstellen?

 

Grüße

 

woltage

Tacit
Contributor
Nachricht 26 von 26
70.989 Aufrufe
Nachricht 26 von 26
70.989 Aufrufe

@woltage: Bootorder über F2 umgestellt. Frage: Was beabsichtigst Du mit dem Boot von der CD? Wenn ich das richtig verstehe.... Sehe mir das bei meinem Rechner nochmal heute abend an.

MfG

Tacit

25 ANTWORTEN 25