abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E6416 (MD99560) Bluetooth will nicht richtig.

2 ANTWORTEN 2
SebastianH
Apprentice
Nachricht 1 von 3
37.816 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
37.816 Aufrufe

Akoya E6416 (MD99560) Bluetooth will nicht richtig.

Hallo Leute,

 

nachdem alles soweit läuft beim o.g. Notebook wollte ich nun mal ein paar Daten von meinem SMA Wechselrichter (Photovoltaikanlage) auslesen. Dieser hat eine Bluetooth Schnittstelle.

 

Bluetooth wird im Gerätemanger auch angezeigt. Treiber sind auch aktuell. Habe diese mit den von Medion bereitgestellten verglichen. Versionsnummer ist gleich.

 

Er findet auch Geräte bei der suche, aber er koppelt diese nicht. Mein Wechselrichter wird bei der suche gefunden. Wenn ich dann auf koppeln gehen geht nichts.

 

Auch mit dem Programm welches von SMA zu Verfügung gestellt wird. werden keine Daten gezogen. Ich kann mich zwar einloggen aber er verbindet sich nicht richtig.

 

Normal sollte ja das Bluetooth zeichen grün werden wenn gekoppelt ist, es bleibt aber ganze Zeit weiß.

 

Im Moment habe ich keine Ahnung was ich noch machen kann. An der Bluetoothversion kann es ja normal nicht liegen.

 

Mich wundert halt das er das Gerät findet aber dann verweigert zu koppeln.

 

Gruß

2 ANTWORTEN 2
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 2 von 3
37.805 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
37.805 Aufrufe


SebastianH schrieb:

Hallo Leute,

 

nachdem alles soweit läuft beim o.g. Notebook wollte ich nun mal ein paar Daten von meinem SMA Wechselrichter (Photovoltaikanlage) auslesen. Dieser hat eine Bluetooth Schnittstelle.

 

Bluetooth wird im Gerätemanger auch angezeigt. Treiber sind auch aktuell. Habe diese mit den von Medion bereitgestellten verglichen. Versionsnummer ist gleich.

 

Er findet auch Geräte bei der suche, aber er koppelt diese nicht. Mein Wechselrichter wird bei der suche gefunden. Wenn ich dann auf koppeln gehen geht nichts.

 

Auch mit dem Programm welches von SMA zu Verfügung gestellt wird. werden keine Daten gezogen. Ich kann mich zwar einloggen aber er verbindet sich nicht richtig.

 

Normal sollte ja das Bluetooth zeichen grün werden wenn gekoppelt ist, es bleibt aber ganze Zeit weiß.

 

Im Moment habe ich keine Ahnung was ich noch machen kann. An der Bluetoothversion kann es ja normal nicht liegen.

 

Mich wundert halt das er das Gerät findet aber dann verweigert zu koppeln.

 

Gruß


Hallo,

 

ist deine anzubindene Anlage auch Bluetooth 4.0 fhig? - Der Hintergrund ist ganz einfach.

 

In deinem gerät ist Bluetooth 4.0LE (LowEnergy) verbaut und ist nicht abwärtskompatibel.

 

Quelle

 

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
SebastianH
Apprentice
Nachricht 3 von 3
37.795 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
37.795 Aufrufe

Habe ich mir schon fast gedacht. Mist, jetzt muss ich schauen wie ich die Daten da raus bekomme.

2 ANTWORTEN 2