abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E6416 (MD99560) Aufrüsten von RAM / Arbeitsspeicher Empfehlung?

23 ANTWORTEN 23
brunner14
Beginner
Nachricht 1 von 24
122.050 Aufrufe
Nachricht 1 von 24
122.050 Aufrufe

Akoya E6416 (MD99560) Aufrüsten von RAM / Arbeitsspeicher Empfehlung?

Hallo,

 

habe mir das Akoya Notebook gekauft und wollte die 4gb Ram aufrüsten. Hatte noch 2 Alte 8gb Ram Rigel am rumliegen, leider funktionierten die nicht. Hat jemand eine Empfehlung welche Ram (4gb Ram) funktionieren?

 

vielen Dank

23 ANTWORTEN 23
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 24
100.955 Aufrufe
Nachricht 11 von 24
100.955 Aufrufe

Hallo @Josh.

 

Laut unserer technischen Datenbank kann das Mainboard insgesamt 8GB (also 2x4 GB) verwalten. Mit einem 8er und einem 4er Riegel wärst du schon bei 12 GB. Du benötigst 2x4 GB.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Josh
New Voice
Nachricht 12 von 24
100.948 Aufrufe
Nachricht 12 von 24
100.948 Aufrufe

Hmm, das ist aber ein bisschen ernüchternd 😐

Danke trotzdem für die sehr wichtige Info!

Gruß
Josh
Josh
New Voice
Nachricht 13 von 24
100.917 Aufrufe
Nachricht 13 von 24
100.917 Aufrufe

Ich habe jetzt ein bisschen weiter recherchiert und werde doch kein Medion Notebook kaufen, was ich eigentlich jetzt machen wollte. Aber aufgrund von sehr schlechten Erfahrungenswerten mit dem Medion-Kundendienst will ich das Risiko nicht eingehen.
Jetzt wollte ich ein Lenovo U530 bestellen, lese aber, dass Medion den Kundendienst übernimmt. Zumal der U530 große Probleme in Bezug auf die Qualität der Scharniere hat. Leider ist im Internet dann auch zu lesen, dass Medion von unsachgemäßer Behandlung spricht und die Kosten auf den Käufer abwälzt trotz vorhandener Garantie. DAS ist wohl kein Einzelfall. Daher sollte jeder sich vorher eingehend informieren.
Josh
New Voice
Nachricht 14 von 24
100.911 Aufrufe
Nachricht 14 von 24
100.911 Aufrufe

Tacit
Contributor
Nachricht 15 von 24
100.875 Aufrufe
Nachricht 15 von 24
100.875 Aufrufe

Da hast Du recht. Internet quillt über mit Negativbewertungen, im c't waren mehrfach entsprechende Artikel. Ich kaufte das Gerät u. a. wg. 3 jähriger Garantie, ist nur ein Reklametrick. Evtl. eine gebrauchte Businessedition,  NP bei 2000.- lag, für 400.- kaufen.

Oder gleich einen selbst zusammen schrauben, leider nicht transportabel.....dafür aus Topingredienzen.

Andi
Master Moderator
Nachricht 16 von 24
100.870 Aufrufe
Nachricht 16 von 24
100.870 Aufrufe

Hallo @Tacit.

 


Tacit schrieb:

Ich kaufte das Gerät u. a. wg. 3 jähriger Garantie, ist nur ein Reklametrick.


Natürlich gibt es Defekte oder Situationen, in denen die Garantie aus bestimmten Gründen nicht greift. Hierbei spielt es absolut keine Rolle, ob das Gerät mit zwei oder drei Jahren Garantie verkauft worden ist. Natürlich handelt es sich hier nicht um einen "Reklametrick".

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tacit
Contributor
Nachricht 17 von 24
100.784 Aufrufe
Nachricht 17 von 24
100.784 Aufrufe

Bei Medion gibt es noch nicht mal Gewährleistung im 1. Halbjahr, s. c't 13, sehr interessant, mit welchen Mánövern sich Medion um die Reparatur drückt, erst als sich c't dafür interessierte, wurde Medion im Sinne des Kunden tätig. Lesenswerter Artikel u. nicht der erste über Medion, deftige Leserbriefe gab es dazu schon früher. Bitte teile dem Publikum mit, in wessen Auftrag Du zu solchen Aussagen kommst.

Tegus240
Newcomer
Nachricht 18 von 24
100.769 Aufrufe
Nachricht 18 von 24
100.769 Aufrufe

Hatte ebenfalls die Frage and den KD gesandt, welchen Riegel man den nun genau nehmen sollte und wie RAM max sei, da das Handbuch nichts hergibt und ich ohne Erfolg einen 4GB DDR3 SO DIMM 16000 in den zweiten Slot eingesetzt habe.

 

1. Antwort war:

...DDR3L SO-DIMM (PC3-12800 / 1600 MHz..

 

2. Antwort: man beachte "BEINAHE KOMPLETT ZERLEGT", das sind 6 Schrauben!

...wir bedanken uns für die Kontaktaufnahme mit dem Medion E-Mail Support. Sie möchten den Arbeitsspeicher Ihres Rechners aufrüsten? Gerne übermitteln wir Ihnen die hierfür erforderlichen Informationen: Die Umrüstung ist in diesem Fall mit erheblichem technischen Aufwand verbunden, da das Gerät beinahe komplett zerlegt werden muss. Eine von Ihnen vorgenommene Aufrüstung des Arbeitsspeichers kann daher zu einem Garantieverlust führen. Wir bieten Ihnen daher gerne an, die entsprechende Speicheraufrüstung durch unser Servicecenter vornehmen zu lassen  

 

Da kann man nur eines sagen. Lass, der Du den KD anfragst, alle Hofnung fahren. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 19 von 24
100.764 Aufrufe
Nachricht 19 von 24
100.764 Aufrufe

Hallo @Tegus240.

 

Bezüglich der Aussage unseres Supports hatte ich dir in diesem Beitrag ein paar Zeilen geschrieben. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
grjakub
Tutor
Nachricht 20 von 24
100.750 Aufrufe
Nachricht 20 von 24
100.750 Aufrufe

Vielleicht kann Jemand damit ETWAS anfangen.
Ich habe riskiert und ... gewonnen.
In meinem E6239 (MD98551) sind auch 2 RAM Speicher Bänke. Ursprünglich war nur 1 RAM (4GB) verbaut. Dieser Riegel muss dort bleiben, wo er ist. Das hat wahrscheinlich mit BIOS, SECURE BOOT und KEY MANAGEMENT zu tun. Der eingebaute RAM stammte von Hyundai: PC3-12800, 1.35V.
Ich habe den selben Speicher dazu gekauft (die gleiche Spezifikationen), aber ... vom anderem Hersteller (CRUCIAL). Das funktioniert 1A%100% und ist 15 EUR günstiger als Hyundai! grjakub
23 ANTWORTEN 23