abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E6246 - Wie öffnen?

4 ANTWORTEN 4
MikeU
New Voice
Nachricht 1 von 5
2.314 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.314 Aufrufe

Akoya E6246 - Wie öffnen?

Hallo,

ich habe hier ein Akoya E6246 und möchte einen Speicherriegel dazu packen.

 

Am Boden sehe ich reichlich "Gummipropfen".

 

Frage:

Wie kann ich das Gerät öffnen?

 

Ein Propfen raus, Schrauben raus und Deckel abheben?

Oder muss da noch wegen irgendwelcher Kunststoffnasen getrickst werden?

 

4 ANTWORTEN 4
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 5
2.278 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.278 Aufrufe

Hallo @MikeU und herzlich willkommen in der Community.

 

Um den Arbeitsspeicher zu erweitern, muss Du die komplette Rückseite des Notebooks entfernen. Nachdem Du alle Gumminöppel und Schrauben entfernt hast, musst Du den Deckel vorsichtig rundherum, am Besten mit einem geeignetem Öffnungstool, öffnen. Passe dabei bitte gut auf, dass Dir keine der Nasen bzw. Ösen abbrechen.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 5
2.161 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.161 Aufrufe

Hallo @MikeU.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du den RAM aufrüsten?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MikeU
New Voice
Nachricht 4 von 5
1.860 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.860 Aufrufe

Hallo,

ist ja schon ein bisschen her - aber letzte Woche hat ich den Lap wieder in der Hand.

Problem: das Win10 - 2004 wurde nicht wegen der 4GB angeboten.

Inzwischen hatten sich die folgenden Updates als Fehler verewigt, weil die nur mit der 2004 laufen...

Also Speicher nachrüsten.

 

Das Öffnen war mit richtigem Werkzeug (iFixit Mako Precision Bit Set 64 Bit Driver Kit) unproblematisch.

Die liegen auf dem Foto auf dem Akku.

 

Speicherriegel "Samsung 4GB DDDR4-2400 Speichermodul DDR4 2400 MHz - Speichermodule (4 GB, 1 x 4 GB, DDR4, 2400 MHz, 260-pin SO-DIMM)" in den freien Slot eingesteckt und es lief.

 

Also alles unproblemtatisch.

 IMG_20200816_161155.jpg

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
1.844 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.844 Aufrufe

Hallo @MikeU.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4