abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E6221 Bildfehler nur auf internem Monitor, externer ok

New Voice
Nachricht 1 von 3
332 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
332 Aufrufe

Akoya E6221 Bildfehler nur auf internem Monitor, externer ok

Hallo,

habe das o.g. Laptop bekommen. Es hat Displayfehler (schon im BIOS, auch in Lubuntu und in W10 kommt nach dem Ladelogo nur noch schwarz). Auf einem extern angeschlossenen VGA-Monitor gibt es keine Probleme. Alles wird korrekt angezeigt.

Ich hatte daher das Kabel vom Display zum Motherboard im Verdacht. Ich habe das Gerät nun geöffnet und festgestellt, dass der Stecker korrekt und fest steckt.

Auch ein Ruckeln daran brachte keine Änderung.

 

Ist dieses Problem bekannt und kann man es beheben?

Ich vermute nicht, dass die Intel HD 3000 defekt ist, denn der externe Monitor funktioniert.

MSN30013338

https://files.danwin1210.me/uploads/VID_20190128_194118.mp4

Grüße

pcfan1234

2 ANTWORTEN 2
Professor
Nachricht 2 von 3
317 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
317 Aufrufe

Hallo @pcfan1234 und willkommen in der Community,

 

wenn Du bereits im BIOS  einen Anzeigefehler hast, dann kann man ein softwareseitiges Problem wie z.B einen falsch installierten Treiber, oder eine falsch eingestellte Bildwiederholfrequenz schon fast komplett ausschließen, was ja auch darin dokumentiert wird, dass die externe Signalausgabe einwandfrei funktioniert.

 

Die Tatsache, dass das "Kabel vom Display zum Motherboard" (Inverter Kabel?) fest steckt heißt ja nicht, dass es auch technisch in Ordnung ist. Das externe Bildsignal wird ja über die analoge D-Sub Schnittstelle an die externe Ausgabequelle (ext. Monitor) abgegeben.


Leider ist dieser Artikel für dieses Modell aus dem Jahr 2011 in unserem Serviceshop auch nicht mehr lieferbar, so dass Du dir es nicht mehr nachbestellen kannst. Heißt für dich vermutlich, dass Du die Bildausgabe fehlerfrei nur noch über eine externe Ausgabe realisieren kannst.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
New Voice
Nachricht 3 von 3
308 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
308 Aufrufe

Dann werde ich den ausschlachten. Hat jemand hier Interesse am Gerät ohne HDD, RAM und WLAN-Modul?