abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E4253 - WD SN520 NVMe SSD M.2 2280-S3-B-M SDAPNUW 256G wird nicht erkannt...

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
Geronimo
Beginner
Nachricht 1 von 6
1.559 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.559 Aufrufe

Akoya E4253 - WD SN520 NVMe SSD M.2 2280-S3-B-M SDAPNUW 256G wird nicht erkannt...

Hallo Leute,

ich besitze ein Akoya E4253 (MD 61197) und habe dort o.g. SSD in den dafür vorgesehenen Erweiterungsslot eingebaut, jedoch wird diese nicht erkannt und taucht in der Datenträgerverwaltung (Windows 10) erst gar nicht auf.

Wer kann bitte helfen?

Vielen Dank!

 

Habe den Fehler, dass das Notebook nur SATA III und keine NVMe SSD's unterstützt inzwischen erkannt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 6
1.536 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.536 Aufrufe

Hallo @Geronimo und herzlich willkommen in der Community.

 

Dein Notebook unterstützt SSDs mit SATA Anbindung. SSDs mit NVMe werden nicht unterstützt.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 6
1.537 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.537 Aufrufe

Hallo @Geronimo und herzlich willkommen in der Community.

 

Dein Notebook unterstützt SSDs mit SATA Anbindung. SSDs mit NVMe werden nicht unterstützt.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Nerd
Trainee
Nachricht 3 von 6
721 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
721 Aufrufe

E4251 bis E4254 können keine NVME Speicher aufgrund der Hardware verarbeiten.Ich hatte das gleiche Problem und im Netz lesen können.Nachher ist man klüger.

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 6
716 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
716 Aufrufe

@Nerd 

 

Auch dieser Thread ist von 2019.

Du schreibst jetzt in 4 jeweils ca 4 Jahre alten Threads  Kommentare als Lösung, was aber schon längst in den entsprechenden vorherigen Post als Lösung des Threads gepostet war. Wozu?

 

daddle

Nerd
Trainee
Nachricht 5 von 6
710 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
710 Aufrufe

Ich kann es erklären.Als ich starke Probleme mit meinen Medion Wlan Steckdosen hatte(App funktionierte nicht mehr und somit unbrauchbar)...hatte ich über die Suchmaschine Google herausgefunden, dass andere Käufer von Medion MD18663  Wifi Steckdosen auch die gleichen Probleme hatten(einschliesslich  in der Medion Community) und hatte mich bei der Medion Community angemeldet um mehr Informationen zu erhalten.Nach einer Anfrage und Hilfe beim Medion Kundenservice wurde ich um Geduld geben...man kümmere sich darum....es kam aber keine weiteren Antworten.  Nach vielen Monaten konnte das Problem durch die Community gelöst werden.Ich hatte neue Wifi Steckdosen (gleiche Anzahl wie meine Medion Wifi Steckdosen)von Medion Kundenservice(wie ein anderes Mitglied  der Community auch) von einen anderen Hersteller erhalten.              Also gehe ich davon aus ,dass meine verspäteten Antworten Menschen helfen können die noch ein Medion Netbook E4251 bis E4254 haben und damit Probleme haben .Darum habe ich den Mut gehabt ein paar Beiträge wenn auch sehr verspätet zu den häufigen Defekten dieser Modelle E4251 bis E4254 zu antworten.Vielleicht googelt jemand danach.Ich kaufte über ein längeren Zeitraum zuvor privat günstig wenige defekte Medion E4253 ein,da mir das Modell gefiel und konnte diese Geräte erfolgreich reparieren, aus Hobbygründen.Wenn mein Beiträge in der Community nicht erwünscht sind ,bitte ich um Verzeihung und Löschung meiner Beiträge.Mit freundlich Gruss der  Nerd

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 6
700 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
700 Aufrufe

@Nerd 

 

Nein, deine Beiträge sind natürlich wenn sie aktuell sind auch gewünscht. Nur ist es befremdlich wenn man 4 neue  Posts zu Threads aus 2019 plötzlich angezeigt bekommt, und du Lösungen angibst die bereits vor 4 Jahren gegeben worden waren.

 

Ausserdem frage ich mich gerade, wie die Problematik mit den Wlansteckdosen, die du hier aufklären willst, und die aber schon durch Medion länger zufriedengestellt gelöst wurde  (siehe SuFu), jetzt hier in dem Thread über eine nicht erkannte NVME M.2 SSD hineinpasst?

 

Aber wie gesagt fundierte Beiträge und Antworten zu hier auflaufenden ungeklärten Problemen sind jederzeit willkommen.

 

Grüsse, daddle

 

5 ANTWORTEN 5