abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E4241 - Geht nicht mehr an

5 ANTWORTEN 5
Tiimothy
New Voice
Nachricht 1 von 6
2.477 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.477 Aufrufe

Akoya E4241 - Geht nicht mehr an

Hallo!

Mein notebook geht nicht mehr an. Als ich ihn das letzte mal benutzt habe ist der laptop (wahrscheinlich durch akku) ausgegangen. Ich habe mir zu dem zeitpunkt keine gedanken gemacht, aber nun jedoch wo ich ihn erneut starten wollte reagiert er nicht mehr. Ich habe schon viele Beiträge gelesen wo steht, dass man den akku entfernen soll und wieder reinstecken soll. Ich glaube jedoch das dies bei meinem modell nicht geht. Ich habe das notebook schon aufgeschraubt aber musste festellen, dass ich dort nicht weiter viel tun kann da ich mich nicht so gut damit auskenne! 

Ich hoffe mir kann jemans helfen.

5 ANTWORTEN 5
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
2.469 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.469 Aufrufe

Moin @Tiimothy und willkommen

wenn eine Reststromentladung und danach ein langes aufladen nichts bringt, ist entweder das Gerät selber, Netzteil oder der Akku defekt, findest du beides

im Medion Ersatzteilshop.

Es gibt unter Eingabe von E 4241 noch Akkupack und Netzteil für dein Gerät, kontrolliere aber im Vorfeld

ob dein Netzteil funktioniert .

Was sagt die LED Anzeige!

Tschüss Fishtown

edit: Habe ich ganz vergessen zu fragen:

Hast du noch Garantie! Der Akku ist ja fest verbaut.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Tiimothy
New Voice
Nachricht 3 von 6
2.447 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.447 Aufrufe

Vielen Dank für deine Antwort, @Fishtown!

Ich habe es schon mit verschiedenen Netzteilen probiert, jedoch scheint das Notebook bei keinem aufzuladen. Es beginnt auch keine Lampe zu leuchten wenn ich das Kabel reinstecke. Und um auf deine Frage zurück zu kommen, ja ich müsste eigentlich noch Garantie haben, jedoch weiß ich nicht genau wie man das alles zurück schickt etc, ich hätte sonst die Idee gehabt in der nächsten Zeit in einen Elektro Laden zu gehen um dort eventuell jemanden zu finden der sich das vielleicht nochmal anschaut.

 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 6
2.439 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.439 Aufrufe

@Tiimothy 

 

Soweit ich das sehen kann wurde das NB 2018 verkauft, die Frage ist die nach dem Kaufdatum. Dafür musst Du die Quittung haben.

Normale Gewährleistung ist 2 Jahre ab Kauftag gültig.

 

Hast Du bei Aldi gekauft gibt es stattdessen bzw zuzüglich inclusive 3 Jahre Herstellergarantie, die in dem Falle auch den Akku mit einschliesst, da dieser fest eingebaut ist.

Auch wenn Du da die Quittung nicht mehr findest, anhand des Aktionsdatums, das auf dem Bodenaufkleber  angegeben ist, wird Medion trotzdem in die Garantiezusage eintreten, falls das NB sich noch im Gewährleistungs- oder Garantiezeitraum befindet.

 

Dein Ladegerät und Akku-Daten:

Akku:
Lithium-Ionen-Akkumulator (MSN 40066499)
5000 mAh / 3,8 V; 2 cells

AC - DC Power Supply (MSN 40066190)
In: U~ = 100-240 V (50/60 Hz)
Out: U_ = 5 V; 3 A

 

So wie ich das aus deiner Ablaufschilderung heraus vermute, ist es  der Akku der erschöpft sein dürfte. Dazu passen auch die Symptome der unterschiedlichen Ladezustandsanzeigen.

 

Anmelden kannst Du das NB zur Reparatur bei Medion im Serviceportal.

Und vorher auf diese Seite gehen und die Garantie überprüfen. Dazu die MSN-Nummer eingeben, steht auch auf einem Bodenaufkleber.

 

Gruss, daddle

 

Gru

 

Tiimothy
New Voice
Nachricht 5 von 6
2.430 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.430 Aufrufe

@daddle 

 

Vielen Dank für diese Antwort!

Ich müsste eigentlich noch sicher Garantie haben, da das Notebook noch nicht so alt ist. Nur jedoch muss ich schauen ob ich die Quittung noch habe, ich glaube er wurde übers Internet bestellt. Ich werde es aufjedenfall mal probieren und hoffe das es danach wieder geht. Ich hoffe echt, dass alles klappt da ich ihn jetzt wieder mehr brauchen werde! 

 

Mit freundlichen Grüßen

Timothy 

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 6
2.424 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.424 Aufrufe

@Tiimothy 

 

Übers Internet von Medion oder anderen Versendern  hast du 2 Jahre Gewährleistung ab Kaufdatum. Im  Medion Werkshop als B-Ware gekauft ein Jahr.  

Oder über Aldi-VersAnd (gabs damals für PC noch nicht) wären es auch drei Jahre volle Aldi / Medion Garantie, und wie gesagt ginge auch über das Aktionsdatum ohne Kaufquittung.

 

Dann viel Erfolg.

 

Gruss, daddle

5 ANTWORTEN 5