annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Akoya E3222 Smartphone spiegeln

OPGELOST
3 ANTWOORDEN 3
HeikoJ
New Voice
Bericht 1 van 4
4.285 Weergaven
Bericht 1 van 4
4.285 Weergaven

Akoya E3222 Smartphone spiegeln

Hallo, da ich beruflich viel mit Smartphone und Notebook arbeite möchte ich gerne mein Handydisplay auch spiegeln können. Ich habe ein Huawei Mate20Pro. Ich habe schon versucht es mit HDMI Kabel(mit Adapter auf MiniHDMI), mit USB Kabel und drahtlos. Ich bekomme das Diüplay nicht auf den Bildschirm des Notebooks. Drahtlos geht es bei meinem Samsungferneher ganz ohne Probleme. Da ich nicht weiss, ob es eine Einstellungssache am Smartphone oder Am Notebook ist, frage ich auch hier mal nach. Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee.

Medion Akoya E3222
1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
Andy66
Tutor
Bericht 2 van 4
4.260 Weergaven
Bericht 2 van 4
4.260 Weergaven

Hallo @HeikoJ,

willkommen in der Medion Community.

 

Generell ist dies seit dem Windows 10 Anniversary Update möglich. Diese bietet schlichtweg die Möglichkeit, den Bildschirminhalt deines Android-Smartphones drahtlos an ein Windows 10-System zu übertragen.

Um das Ganze in Gang zu bringen, startet einfach die „Verbinden“-App deines Windows 10-Systems:

Anschließend meldet Euch die App, dass Euer System nun bereit für eine Drahtverbindung ist.

Nun kannst du auf deinem Android-Smartphone die Funktion zur Übertragung des Bildschirms anstoßen – je nach Hersteller kann das Konstrukt natürlich unterschiedlich heißen: Was bei einem Gerät „Screen Mirroring“ heißt, hat bei einem anderen den Namen „Smart View“. Hier musst du mal in dem Handbuch deines Handys nachschauen.

 

Genau diese Funktion aktivieren wir nun.

Kurz danach – die gemeinsame Zugehörigkeit zum selben WLAN-Netzwerk natürlich vorausgesetzt – erkennt unser Windows 10-Gerät das Android-Display und startet zeitnah die Projektion.

Das Ergebnis sollte dann eine Verbindung anzeigen.

 

Du kannst nun das Smartphone wie gewohnt bedienen und stellst fest: Mit einer geringen zeitlichen Verzögerung klappt das Spiegeln mit dem Windows 10-System tadellos.

 

Die Tastatur- und Maus-Unterstützung kann aber noch ein wenig verbesserungswürdig sein, da offenbar nicht jede Windows-Smartphone-Kombination fehlerfrei funktioniert. Hier musst du das ganze ausprobieren. 

 

Gruß

Andy66

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

3 ANTWOORDEN 3
Andy66
Tutor
Bericht 2 van 4
4.261 Weergaven
Bericht 2 van 4
4.261 Weergaven

Hallo @HeikoJ,

willkommen in der Medion Community.

 

Generell ist dies seit dem Windows 10 Anniversary Update möglich. Diese bietet schlichtweg die Möglichkeit, den Bildschirminhalt deines Android-Smartphones drahtlos an ein Windows 10-System zu übertragen.

Um das Ganze in Gang zu bringen, startet einfach die „Verbinden“-App deines Windows 10-Systems:

Anschließend meldet Euch die App, dass Euer System nun bereit für eine Drahtverbindung ist.

Nun kannst du auf deinem Android-Smartphone die Funktion zur Übertragung des Bildschirms anstoßen – je nach Hersteller kann das Konstrukt natürlich unterschiedlich heißen: Was bei einem Gerät „Screen Mirroring“ heißt, hat bei einem anderen den Namen „Smart View“. Hier musst du mal in dem Handbuch deines Handys nachschauen.

 

Genau diese Funktion aktivieren wir nun.

Kurz danach – die gemeinsame Zugehörigkeit zum selben WLAN-Netzwerk natürlich vorausgesetzt – erkennt unser Windows 10-Gerät das Android-Display und startet zeitnah die Projektion.

Das Ergebnis sollte dann eine Verbindung anzeigen.

 

Du kannst nun das Smartphone wie gewohnt bedienen und stellst fest: Mit einer geringen zeitlichen Verzögerung klappt das Spiegeln mit dem Windows 10-System tadellos.

 

Die Tastatur- und Maus-Unterstützung kann aber noch ein wenig verbesserungswürdig sein, da offenbar nicht jede Windows-Smartphone-Kombination fehlerfrei funktioniert. Hier musst du das ganze ausprobieren. 

 

Gruß

Andy66

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

HeikoJ
New Voice
Bericht 3 van 4
4.251 Weergaven
Bericht 3 van 4
4.251 Weergaven

Hey, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Gestern Abend habe ich mich nochmal mit der Thematik beschäftigt und warum auch immer....aber plötzlich ging es. Vielen Dank nochmal Andy66 und vielleicht kann deine Antwort ja noch anderen helfen.

Medion Akoya E3222
Andy66
Tutor
Bericht 4 van 4
4.241 Weergaven
Bericht 4 van 4
4.241 Weergaven

Hallo @HeikoJ,

danke für die Rückmeldung.

 

Setze das ganze bitte dann auf GELÖST.

 Wenn du magst, kann du auch Kudos vergeben.

 

Gruß

Andy66

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

3 ANTWOORDEN 3