abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E321Xx / Win10 VirtualDesktop Shortcut funktioniert nicht

4 ANTWORTEN 4
avalance
Trainee
Nachricht 1 von 5
2.141 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.141 Aufrufe

Akoya E321Xx / Win10 VirtualDesktop Shortcut funktioniert nicht

Guten Tag,

 

bei meinem Akoya E3215 bekomme ich das Gerät nicht dazu überredet, den Keyboard Shortcut für Virtual Desktop "nach links" zu akzeptieren. Es befinden sich default Treiber auf einer aktuell gepatchten Windows Installation auf dem Gerät. Nach Rechts funktioniert es. In Tasten wären das folgende:

 

Strg + Win + PfeilLinks

 

Mit Strg + Win + PfeilRechts funktioniert es. Ebenso Windows+Tab. Der Rechner hängt auch nicht irgendwie bei 100% load, es scheint als würde die Tastatur die Befehle nicht synchron akzeptieren können / "ghosting" issue (multiple input)?

 

Bei Microsoft gibt es einen Thread, wo einige Notebooktastaturen, vorwiegend von Samsung, auch dieses Problem zeigen. Mit einer externen Tastatur funktioniert die Tastenkombination, und auch meine linke Pfeiltaste ist nicht das Problem. Microsoft verweist auf einen neuen Tastaturtreiber. Die Lösungsansätze klappen natürlich nicht.

 

https://answers.microsoft.com/en-us/insider/forum/all/windows-10-switch-virtual-desktop-keyboard/f38...

 

 Gibt es ein Update für das Keyboard / einen anderen Treiber oder ein anderes BIOS oder kann man das anderweitig lösen? Gibt es Akoya E3215 / 3216 Nutzer die selbiges Problem haben? Ich erinnere mich an ein Gigabyte Gerät (Aero15?) was ebenfalls div. Tastenkombi´s nicht akzeptiert hat, diese waren jedoch nicht so Essentiel wichtig wie VirtualDesktop Shortcuts. 

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
2.067 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.067 Aufrufe

Hallo @avalance.

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks mit.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
avalance
Trainee
Nachricht 3 von 5
2.045 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.045 Aufrufe

Hi,

 

gern es ist diese

 

MSN: 30023861

 

MfG

aVa

avalance
Trainee
Nachricht 4 von 5
1.936 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.936 Aufrufe

Funktioniert leider immer noch nicht, bzw nur nach Rechts (nicht nach links).

 

Anyone?

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
1.928 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.928 Aufrufe

Hallo @avalance und danke für deine Rückmeldung.

 

Ich hatte die Sache im November weitergegeben, aber ich werde nochmal nachhaken.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4