abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E3216 BIOS und Bootup

GELÖST
17 ANTWORTEN 17
ew2k3
Apprentice
Nachricht 1 von 18
10.355 Aufrufe
Nachricht 1 von 18
10.355 Aufrufe

Akoya E3216 BIOS und Bootup

hallo zusammen,

 

ich habe das notebook schon ne weile im einsatz und hab vor kurzem was komisches festgestellt. Ich habe das notebook eigentlich komplett als desktop ersatz gekauft was ja auch alles 1A hinhaut. doch jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich den monitor (über hdmi) nicht angschlossen habe komme ich nicht ins bios und sehe auch den bootup screen nicht was aber bei angeschlossenen Monitor klappt. sobald windows hochgefahren ist läuft alles wie es soll deswegen schließe ich einen defekt am display aus. kennt das jemand und hat möglicherweise ne lösung parat?

 

vielen dank im vorraus

17 ANTWORTEN 17
lq89233
Tutor
Nachricht 11 von 18
4.520 Aufrufe
Nachricht 11 von 18
4.520 Aufrufe


@ew2k3  schrieb:

 ich vermute das das irgendwie damit zusammen hängt als ich das bios update gemacht habe, während der externe monitor angschlossen war,


Nur sone Idee: Könnte es was bringen, dieses Update nochmal aufzuspielen, aber ohne externen Monitor?

Gruß lq89233

ew2k3
Apprentice
Nachricht 12 von 18
4.518 Aufrufe
Nachricht 12 von 18
4.518 Aufrufe

Diese Idee hatte ich auch schon, doch das flashtool lässt das leider nicht zu. Vermutlich da diese bios version schon drauf ist
lq89233
Tutor
Nachricht 13 von 18
4.514 Aufrufe
Nachricht 13 von 18
4.514 Aufrufe

Frustrierte Smiley

Major_ToM
Professor
Nachricht 14 von 18
4.472 Aufrufe
Nachricht 14 von 18
4.472 Aufrufe

Hallo @ew2k3,

 

wir haben auf unseren Testsystemen das aktuelle BIOS ebenfalls schon installiert, so dass wir deine Erfahrungen nicht nachstellen können.

 

Hört sich aber in der Tat sehr außergewöhnlich an.

 

Major ToM

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ew2k3
Apprentice
Nachricht 15 von 18
4.459 Aufrufe
Nachricht 15 von 18
4.459 Aufrufe

danke für deine mühe major_tom

 

ich habe heute das retourenlabel von medion erhalten.

ich schicke den laptop morgen los und werde berichten was die herausgefunden haben wenn ich ihn zurückbekomme

Major_ToM
Professor
Nachricht 16 von 18
4.449 Aufrufe
Nachricht 16 von 18
4.449 Aufrufe

Guten Morgen @ew2k3,

 

in der Tat würden wir es begrüßen, wenn Du uns im Anschluss Feedback gibst, da wir so einen Fall definitiv noch nicht vorliegen hatten.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ew2k3
Apprentice
Nachricht 17 von 18
12.133 Aufrufe
Nachricht 17 von 18
12.133 Aufrufe

So habe nun nach knapp 2 wochen meinen laptop von medion zurückbekommen.

 

leider steht im reparaturbericht das sich der laptop nicht einschalten lässt, was definitiv nicht stimmte, da er ja mit externen monitor lief.

 

auf jeden fall wurde das mainboard getauscht und nun läuft alles wieder wie es soll.

Andi
Master Moderator
Nachricht 18 von 18
4.325 Aufrufe
Nachricht 18 von 18
4.325 Aufrufe

Hallo @ew2k3.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
17 ANTWORTEN 17