abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E3215 Tastatur- und Touchpadabschaltung fehlerhaft

GELÖST
Scientist
Nachricht 31 von 37
238 Aufrufe
Nachricht 31 von 37
238 Aufrufe

Re: Akoya E3215 Tastatur- und Touchpadabschaltung fehlerhaft

@daddle 

Die Tastaturfehler hatte ich auch, hab dann "Aufgefrischt unter Beibehaltung der persönlichen Daten und es lief wieder.


Superuser
Nachricht 32 von 37
224 Aufrufe
Nachricht 32 von 37
224 Aufrufe

Re: Akoya E3215 Tastatur- und Touchpadabschaltung fehlerhaft

@Raymond 

 

Mit der Auffrischfunktion bin ich vorsichtig, es werden ja auch dabei vorher installierte Progamme und Apps entfernt.  

--> https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-auffrischen-ohne-neuinstallation-so-gehts/

 

Wir empfehlen vorher trotzdem, ein Backup zu erstellen. Man kann sich vorher nicht immer sicher sein, was Windows tatsächlich alles entfernt.

 

So wäre z..B.das vorinstallierte und freigeschaltete Office mit der Einjahres-Gutschrift perdü?

Und spielte ich das Back Up zurück, ist der Fehler vermutlch eh wieder da.

 

  • Sinnvoller wäre ein Inplace-Upgrade mit einer Windows-Iso gleicher Version.
Scientist
Nachricht 33 von 37
204 Aufrufe
Nachricht 33 von 37
204 Aufrufe

Re: Akoya E3215 Tastatur- und Touchpadabschaltung fehlerhaft

@daddle 

 

Hatte bis dato noch nie ein Problem nach "Auffrischen" und die paar Basics wie "Irfanview, "MPC Player" "CCleaner", "DNS Jumper" "WhoChrashed", "WhysoSlow" u.a. sind alle als Zip im Downloadordner und schnell wieder installiert. Aber wahrscheinlich hatte ich nach deiner Definition nur Glück und das schon bestimmt dutzende Mal im Laufe der Jahre.

 

Und nein, das Office ist nicht per dü nach dem Auffrischen der Systemdateien. Mach doch vorher ein Image, dann kannst du den "kaputten" Zustand wieder aufspielen und bist auf der sicheren Seite Smiley (zwinkernd)

 

 

 

 


Superuser
Nachricht 34 von 37
184 Aufrufe
Nachricht 34 von 37
184 Aufrufe

Re: Akoya E3215 Tastatur- und Touchpadabschaltung fehlerhaft

@Raymond 

 

Was hast Du denn für intelligente Progamme auf deinem PC? Und beim Auffrischen auf den Maschiinen mit dem kleinen eMMC-Speicher hat sich bei mir bereits zweimal Windows aufgehängt. Liess sich aber über das Image wieder herstellen.

 

daddle

 

New Voice
Nachricht 35 von 37
172 Aufrufe
Nachricht 35 von 37
172 Aufrufe

Re: Akoya E3215 Tastatur- und Touchpadabschaltung fehlerhaft

Auch ich habe Probleme mit der Tastatur beim E3215, allerdings MD60794. Die Hardwaretatstatur wird bei mir allerdings

gar nicht mehr erkannt, sondern nur die Bildschirmtatstatur. Eine Änderderung an den Einstellungen habe ich nicht gemacht.

 

Leider hat weder ein zurücksetzen, noch die Neuinstallation der Treiber, noch das Medion Support Tool eine Lösung gebracht. 

Da ich noch 2 Monate Gewährleistung habe, bleibt leider nur das einschicken.

 

P.S. ich hatte das schon einmal gepostet, aber ich befürchte leider im falschen Forum_

https://community.medion.com/t5/Feedback/Medion-Akoya-E3215-MD60794-Convertible-Hardwaretastatur/m-p...

 

Master Moderator
Nachricht 36 von 37
119 Aufrufe
Nachricht 36 von 37
119 Aufrufe

Re: Akoya E3215 Tastatur- und Touchpadabschaltung fehlerhaft

Hallo @daddle.

 


@daddle  schrieb:

@Andi  Allerdiings habe iich mit der TTasttatur wie hier an gedooppelten Buchstaaben zu sehen, dass Buchstaben seehr hääufig beii ettwas festerem Anschlaag der Tasten gedoppelt werden.  Diese Dooppelungen hier  sind von selbst spontan entstanden, also niicht von mir extra eingegeben.

Gibt es dazu einen Workarround? Was etwas hilft ist ein ganz zarter Anschlag, wobei ich dann aber sehr langsam werde.

Hierzu ist mir nichts bekannt. Klingt aber irgendwie mehr nach einem Hardwaredefekt als nach einem Softwareproblem. Vor allem würden es ja dann auch noch mehr User berichten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
New Voice
Nachricht 37 von 37
91 Aufrufe
Nachricht 37 von 37
91 Aufrufe

Re: Akoya E3215 Tastatur- und Touchpadabschaltung fehlerhaft

Durch eine Kombination aus install, remove von Hingeangleservice.exe und neustart des Systems funktionierte auch das Umklappen wieder korrekt (mit abschalten der Tastatur usw.). Eine Fehlermeldung bzgl. Hingeangleservice.exe bekam ich aber immer, wie auch hier beschrieben. Funktioniert hat es aber irgendwann trotzdem...

Das ganze unter 1809 Build 17763.775.