abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E2293 - Sensortreiber für das Display - Tabletmodus

GELÖST
Beginner
Nachricht 1 von 6
665 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
665 Aufrufe

Akoya E2293 - Sensortreiber für das Display - Tabletmodus

Hey Leute,

 

da mir diese Seite keine Treiber ausspuckt wenn ich die MSN Nummer eingebe, benötige ich den Sensortreiber für das Display. Wenn ich das Display umlege, geht der Rechner nicht automatisch in den Tabletmodus. Ja ich habe Win 10 Neu installiert und das ist der einzige Treiber der mir fehlt. Ja die Windows einstellungen passen und die Diegnose Anwengung sagt mir zwar das ein Driver Update fehlt, dies kann ich aber auch nicht anwählen...

Man findet hier nicht so einfach mal einen Treiber, Schade. 

 

Grüße!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Superuser
Nachricht 2 von 6
621 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
621 Aufrufe

Re: Akoya E2293 - Sensortreiber für das Display - Tabletmodus

@Elmo_Corleone

 

Gib doch mal im Service Portal in der rechten Spalte unter Downloads -> Treiber die E2993 ein.

Dann kannst Du ein Bios-Update und das Treiberpaket runterladen.

Mit der MSN sollte es eigentlich auch funktionieren, aber seit der Umstellung auf das neue Portal klappt so einiges (noch?) nicht. Frustrierte Smiley

 

Gruss, daddle

5 ANTWORTEN 5
Superuser
Nachricht 2 von 6
622 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
622 Aufrufe

Re: Akoya E2293 - Sensortreiber für das Display - Tabletmodus

@Elmo_Corleone

 

Gib doch mal im Service Portal in der rechten Spalte unter Downloads -> Treiber die E2993 ein.

Dann kannst Du ein Bios-Update und das Treiberpaket runterladen.

Mit der MSN sollte es eigentlich auch funktionieren, aber seit der Umstellung auf das neue Portal klappt so einiges (noch?) nicht. Frustrierte Smiley

 

Gruss, daddle

Beginner
Nachricht 3 von 6
617 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
617 Aufrufe

Re: Akoya E2293 - Sensortreiber für das Display - Tabletmodus

Danke mal gucken ob es klappt...

 

ziemlich umständlich hier...

Superuser
Nachricht 4 von 6
615 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
615 Aufrufe

Re: Akoya E2293 - Sensortreiber für das Display - Tabletmodus

@Elmo_Corleone

  

Ja, das ist das neue Servcie-Control Center, das angeblich soo viele Clicks sparen solle. LoL!

 

De facto aber erfordert es etliche mehr. Und früher bekam man mit Eingabe der MD Nummer, die ja sowohl auf der Medion-Home Page im Verkauf, und unter denen dann auch die Tests im Internet laufen, und auf dem Verkaufs-Karton und Gerät bevorzugt angegeben sind, alle MSN-Variationen angeziegt und konnte seines auswählen.

 

Jetzt kriegst Du normalerweise nur unter Angabe  der MSN-Nummer alle Infos zu deinem Gerät; aber was ist schon "normal"?

 

Geht man über die Volltextsuche (Downloads) dann zusätzlich entweder Treiber, Handbuch oder Software angeben, jeweils einzeln; hat man das Handbuch, muss man zurück gehen und die nächste Kategorie aufrufen und jeweils für jede Kategorie erneut die MD Nummer oder den Namen (z.B E2293) angeben.

 

Dann klappt es auch nicht immer mit der MSN, wenn diese überhaupt in die Datenbank eingepflegt ist, manchmal mit der MD-Nummer oder auch nicht; und manchmal nur mit Eingabe des "Namen", die ja zum Teil sogar auf der Vorderseite von Laptops aufgedruckt ist (z.B. P7618). (oder es klappt auch damit nicht)

 

Und die MSN ist oft nicht bekannt, da wie gesagt in der Werbung, dem Verkauf  und den Tests den Interessierten  (die ja auch die Käufer werden sollen ) die MSNs überhaupt nicht angezeigt werden.

 

Wirklich ein grosser Fortschritt!

 

Aber trotzdem etwas besser als bei manchen anderen Downloadseiten.  Smiley (überglücklich)

 

Gruss, daddle

Scientist
Nachricht 5 von 6
566 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
566 Aufrufe

Re: Akoya E2293 - Sensortreiber für das Display - Tabletmodus

Leider ist die Service App für Windows noch im BETA Stadium, welche alle Infos zur Hardware liefert und das System mit notwendigenTreibern, nach einer Diagnose, füttert. Aber es funktioniert schon leidlich, hab es selber schon durchlaufen lassen. Damit erübrigt sich dann eine Volltextsuche.

Du bist nicht up to date @daddle

 

http://medion.servify.tech/MedionServiceApp.msi

 

Es gibt es aber auch die Service APP für Android, denke da  wird es ebenso gehandhabt.

https://play.google.com/store/apps/details?id=medion.consumer.android

 

Gruß Raymond

 

 

 

 

 


Superuser
Nachricht 6 von 6
544 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
544 Aufrufe

Re: Akoya E2293 - Sensortreiber für das Display - Tabletmodus


@Raymond  schrieb:

Leider ist die Service App für Windows noch im BETA Stadium, welche alle Infos zur Hardware liefert und das System mit notwendigenTreibern, nach einer Diagnose, füttert. (...)  Damit erübrigt sich dann eine Volltextsuche.

 

Du bist nicht up to date @daddle

 


@Raymond

 

Die Diagnose-App nutzt noch nicht viel da noch nicht ausgereift, und wenn was nützt sie Dir bei einem Bluescreen, oder nicht Starten des PCs, oder du willst nur einen Treiber erneuern (mit der Auslieferversion) oder Nachsehen welches Bios-Update im Angebot ist, oder von wann die bei Auslieferung  gelisteten Treiber waren; oder man will  zurückgehen auf Win 8.1, während die Diagnose App einem von dem zur Zeit installiertem Win 10 alles auflistet.

 

Und last but not least, die User hier die Supporten haben die fraglichen  Geräte nicht  immer zur Verfügung, um selber die Diagnose App laufen zu lassen, und brauchen dann die Infos aus der Volltextsuche, wenn die MSN nicht genannt wird, oder?

Du grosser Schlaumeier liegst wieder voll daneben mit deiner Äusserung. Also was soll diese blöde Bemerkung ich wäre nicht uptodate? Ich glaube Du übersiehst die Viielfältigkeit der Anforderungen im Forum und des Sujets nicht.