abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E2291 friert ein + Feststelllicht blinkt

1 ANTWORT 1
twoexem
New Voice
Nachricht 1 von 2
576 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
576 Aufrufe

Akoya E2291 friert ein + Feststelllicht blinkt

Moin!

In letzter Zeit friert mein Medion-Netbook des öfteren komplett ein und die LED, die den Status der Feststelltaste angibt, fängt an zu blinken. Woran kann das liegen und wie kann ich dies verhindern?

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
565 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
565 Aufrufe

Hallo @twoexem.

 

Hmmm.... in der Tat ein sehr seltsames Phänomen. Kenne ich so in der Form leider nicht. Normalerweise würde ich an dieser Stelle jetzt folgende Reststromentladung empfehlen:

 

1.) Notebook ausschalten
2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen
3.) Akku entfernen
4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)
5.) Akku wieder einsetzen
6.) Stromkabel wieder anschließen
7.) Laptop einschalten

 

Da der Akku bei deinem Notebook aber fest verbaut ist, dürfte sich das Entfernen des Unterbodens und das Abziehen des Akku-Steckers etwas schwierig gestalten. Du kannst das Notebook aber ins BIOS bringen und dort ohne Netzteil so lange laufen lassen, bis es sich von alleine ausschaltet. Anschließend kannst du das Ladegerät wieder anschließen, einige Minuten warten und dann noch einmal testen, ob alles wieder einwandfrei funktioniert.

 

Sollte das nicht zum Erfolg führen, setze das Gerät bitte auf den Auslieferungszustand zurück oder führe mit Hilfe des Media Creation Tools eine komplette Windows-Neuinstallation durch. Sollte auch das erfolglos bleiben, tippe ich auf irgend einen Hardwaredefekt.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1