abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E2228t startet nicht mehr nach Neuinstallation

2 ANTWORTEN 2
vinceberlin
Newcomer
Nachricht 1 von 3
4.190 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
4.190 Aufrufe

Akoya E2228t startet nicht mehr nach Neuinstallation

Hi,

ich wollte gerade mein Medion Akoya E2228t komplett neu installieren und alle Daten auf dem Gerät löschen. Dafür habe ich die Recoveryfunktion ausgeführt und angegeben, dass alle Daten gelöscht werden sollen. Dabei ist scheinbar etwas schief gelaufen, denn der Rechner startet nun nicht mehr. Beim Einschalten ist kurz der Medion Schriftzug zu sehen, dann Erscheint ein BIOS Meldung: "A configuration Change was requested to clear this Computers TPM. Press F12 to clear TPM. Press ESC to reject this Change request and continue.". Leider reagiert der Computer aber auf keine Eingabe. Nach einiger Wartezeit kommt dann wieder der Medion Schriftzug mit der Eieruhr aber dann kommt ein Bluescreen mit nem traurigem Smylie und dem Fehlercode 0xc000021a. Der Computer startet neu, es erscheint wieder die BIOS Meldung wo ich nichts auswählen kann und der Spaß beginnt von vorne.
Ich habe einen Windows 10 USB Stick zwischenzeitig angeschlossen, kann aber nicht von dem Booten und komme auch nicht mehr in die Recoveryfunktion durch drücken von F11.
Hat jemand einen Tipp für mich?

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
4.143 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
4.143 Aufrufe

Hallo @vinceberlin und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte teste einmal, ob du die F12-Meldung bestätigen kannst, wenn du eine externe USB.-Tastatur anschließt. Beachte aber bitte, dass das Notebook auf der linken Seite einen USB 3.0 und auf der rechten Seite einen USB 2.0 Anschluss hat. Eventuell funktioniert die Tastatur und dein USB-Stick nur an einem der beiden Ports. Daher teste es bitte an beiden Anschlüssen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
medrh
Apprentice
Nachricht 3 von 3
3.969 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
3.969 Aufrufe

hallo,

ich hatte ein ganz ähnliches Problem das ich erst durch deinen Hinweis dass das Gerät nach einiger Wartezeit aus dem American Bildschirm doch irgendwann startet lösen konnte. Also einige Minuten warten ,dann in System , Wiederherstellung, Neustart und dann uefi aufgerufen. Anders war es ja nicht mehr möglich ins Bios zu kommen. Im Bios dann die Einstellung auf default gesetzt, gespeichert und seit dem läuft das E2228T wieder einwandfrei.

Was auch immer da pssiert war ?????

2 ANTWORTEN 2