abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E2227T startet nach Windows 10 Update nicht mehr

6 ANTWORTEN 6
vadda-mh
Beginner
Nachricht 1 von 7
2.923 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
2.923 Aufrufe

Akoya E2227T startet nach Windows 10 Update nicht mehr

Ich habe mir heute ein Akoya E2227T Notebook gekauft. Nach der Ersteinrichtung lief erst einmal das komplette Windows 10 Update durch, bis das Notebook nach rund 2 Stunden Update mit dem Fehler 0xc0000034 und dem Hinweis, dass das Gerät mit Recovery Tools repariert werden muss.

Ich habe mir einen bootfähigen USB-Stick mit Windows 10 Home mit Etcher erstellt, schaffe es aber nicht, vom USB-Stick zu starten. Ich kann im UEFI keinen USB-Stick als Bootquelle angeben.

 

Wie bekomme ich das Gerät zum Laufen? Ich habe ansonsten nur MacBooks, womit ich auch den USB-Stick erstellt habe. Kann es evtl. daran liegen?

Ich brauche das Gerät ab Freitag für eine Motorradreise und habe eigentlich keine Lust, an einem neuen Gerät stundenlang zu fummeln...

 

Danke für die Hlfe

Carsten

6 ANTWORTEN 6
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 7
2.918 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.918 Aufrufe

@vadda-mh 

 

Hallo, erstelle Dir doch einen Windows (64bit) Stick mit dem Media Creation Tool, der bootet garantiert, da er digital signiert und UEFI kompatibel ist. Den muiss man auch nicht einstellen; höchstens im Bios auf der Registerkarte Boot den dann dort gelisteten USB Stick bzw den Windows-Bootmanager des Sticks an die erste Stelle schieben, falls  der Bootmanager von der originalen Installation noch gelistet würde.

Dann Win 10 damit installieren, und danach die Treiber von der Medion-Service Seite  ( re. Spalte -> Downloads

-> Treiber) installieren.

 

Viel Erfolg

 

Gruss, daddle

vadda-mh
Beginner
Nachricht 3 von 7
2.910 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
2.910 Aufrufe

Ich habe aber nur einen Mac zur Verfügung. Das Media Creation Tool läuft nur unter Windows...

Raymond
Scientist
Nachricht 4 von 7
2.895 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
2.895 Aufrufe

vadda-mh
Beginner
Nachricht 5 von 7
2.885 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.885 Aufrufe

Moin,

es funktioniert leider nicht. Ich habe den USB-Stick wie im Link beschrieben per Terminal erstellt, kann aber im Akoya kein USB Device finden bzw. als Bootdevice auswählen. Nur der Windows Bootmanager wird mir angezeigt.

Was tun?

 

Grüße

Carsten

 

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 7
2.880 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.880 Aufrufe

@vadda-mh 

 

Hi, dieser Windows-Bootmanager ist doch vermutlich der vom USB-Stick. Hast Du versucht mal einfach davon zu  starten? Auch mal den anderen USB Port benutzen.

Sonst erstelle den Stick neu bei einem Freund mit einem Windows-PC.  

 

Gruss, daddle

 

vadda-mh
Beginner
Nachricht 7 von 7
2.867 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.867 Aufrufe

Danke für eure Hilfe. Leider hat alles nichts genützt, denn das Akoya ist im Eimer. Ich habe das Gerät heute bei Medion Essen gegen ein Akoya 2294 zum gleichen Preis (179€) getauscht. Mal sehen, ob ich nun ein sauberes Windows-Update hinbekomme...

Dank und Gruß

Carsten

 

6 ANTWORTEN 6