abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E15412 extrem lauter Lüfter

10 ANTWORTEN 10
Kuni17
Newcomer
Nachricht 1 von 11
3.957 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
3.957 Aufrufe

Akoya E15412 extrem lauter Lüfter

Hallo an alle:)

Mein ganz neuer Akoya E15412 hatte von Anfang an das Problem, dass alle paar Minuten der Lüfter für kurze Zeit wirklich extrem laut wird - sozusagen Staubsauger-Lautstärke. Das passiert immer - völlig unabhängig von Aktivitäten. Manchmal dreht der Lüfter für kurze Zeit sogar komplett durch, wenn das Notebook gar nicht verwendet wird.

Laut Task-Manager gibt es keine besondere CPU-Belastung, das Gerät ist neu und steht auf einer normalen, harten Oberfläche, etc.

Ich habe das Forum hier schon durchgelesen und all die Vorschläge zum Verändern der Einstellungen gibt es auf meinem Windows 11 gar nicht, die Menüführung gibt es nicht.

 

Da das Gerät sonst ja vollständig funktioniert, habe ich es - noch - nicht zum Service gegeben.

 

Bitte um Lösungsvorschläge - vielen Dank im Voraus:)

Kuni

10 ANTWORTEN 10
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 11
654 Aufrufe
Nachricht 11 von 11
654 Aufrufe

Hallo @Altek.

 

Wieviel Grad erreicht dei CPU denn im Leerlauf und beim Spielen eines Spiels? Du kannst mal Core Temp installieren. Damit sollte sich die Temperatur gut überwachen lassen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
10 ANTWORTEN 10