abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E1318T (MD99330) aufrüsten mit RAM (8GIG) und SSD Platte

GELÖST
13 ANTWORTEN 13
Kusselin
Apprentice
Nachricht 1 von 14
12.826 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
12.826 Aufrufe

Akoya E1318T (MD99330) aufrüsten mit RAM (8GIG) und SSD Platte

Hallo Zusammen,

vielleicht hat jemand sein Akoya also das was ich oben genannt habe schon so aufgerüstet und kann mir sagen was er da verwendet hat?

 

Ich möchte meines nämlich auch aufrüsten. Über Infos herzlichen Dank.

 

Gruß

Kussel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 14
12.430 Aufrufe
Nachricht 2 von 14
12.430 Aufrufe

Hallo @Kusselin.

 

Dein E1318T (MD 99330) besitzt lediglich einen einzigen Speichersteckplatz. Falls du den RAM erweitern möchtest, musst du das vorhandene 4GB Modul ausbauen und durch ein 8GB Modul ersetzen. Mit 8GB ist dann die Kapazitätsgrenze erreicht. Laut den technischen Daten benötigst du Arbeitsspeicher nach dieser Spezifikation:

DDR-3L-RAM PC3 8500 (1066 MHz)

 

Die vorhandene 2,5" HDD kannst du durch eine 2,5" SATA-SSD mit einer Bauhöhe von 7mm oder 9,5mm ersetzen.

 

 

E1318T.JPG

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 14
12.431 Aufrufe
Nachricht 2 von 14
12.431 Aufrufe

Hallo @Kusselin.

 

Dein E1318T (MD 99330) besitzt lediglich einen einzigen Speichersteckplatz. Falls du den RAM erweitern möchtest, musst du das vorhandene 4GB Modul ausbauen und durch ein 8GB Modul ersetzen. Mit 8GB ist dann die Kapazitätsgrenze erreicht. Laut den technischen Daten benötigst du Arbeitsspeicher nach dieser Spezifikation:

DDR-3L-RAM PC3 8500 (1066 MHz)

 

Die vorhandene 2,5" HDD kannst du durch eine 2,5" SATA-SSD mit einer Bauhöhe von 7mm oder 9,5mm ersetzen.

 

 

E1318T.JPG

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kusselin
Apprentice
Nachricht 3 von 14
11.233 Aufrufe
Nachricht 3 von 14
11.233 Aufrufe

Danke Dir..Weiss Bescheid

Kusselin
Apprentice
Nachricht 4 von 14
11.186 Aufrufe
Nachricht 4 von 14
11.186 Aufrufe

Hallo Andi,

 

meine SSD Platte ist gekommen und ich habe sie eingebaut....nachdem ich nun den Stick eingesteckt habe kommt auf einmal der Windows Start Manager ????

 

Ich komme auch mit der F2 Taste nicht ins Bios....denke das ich die SSD Platte da erst anmelden muss..

 

Hast du einen Tipp

 

danke

Kusselin
Apprentice
Nachricht 5 von 14
11.174 Aufrufe
Nachricht 5 von 14
11.174 Aufrufe

Hallo Andi,

hat sich erledigt. ich habs hinbekommen. Also mit SSD schon viel schneller.

 

Gruss

 

Tags (1)
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 14
11.172 Aufrufe
Nachricht 6 von 14
11.172 Aufrufe

Hallo @Kusselin.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Reng
New Voice
Nachricht 7 von 14
5.433 Aufrufe
Nachricht 7 von 14
5.433 Aufrufe

Hallo, ich würde gerne auch aufrüsten. Scheitere aber schon am öffnen des Gerätes. Sechs Schrauben sind raus aber es klemmt trotzdem. Möchte auch nichts abbrechen. Gibt es da einen Trick?

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 14
5.417 Aufrufe
Nachricht 8 von 14
5.417 Aufrufe

Hallo @Reng und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Gehäusehälften sind bestimmt noch miteinander verklipst. Du kannst mal den Spalt mit einer Bankkarte entlangfahren, dann sollten sich die Rastnasen eigentlich öffnen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kusselin
Apprentice
Nachricht 9 von 14
5.408 Aufrufe
Nachricht 9 von 14
5.408 Aufrufe

Hi, ja das muss sich öffnen lassen ...einfach wie schon gesagt wurde mit der Karte auf der Oberseite oben am rand entangfahen udn bissl druck draufgeben...dann löst sich die Tastatur.

 

Gruss

Kussel

Reng
New Voice
Nachricht 10 von 14
5.283 Aufrufe
Nachricht 10 von 14
5.283 Aufrufe

Die Idee mit der Bankkarte ist gut, hat aber leider nicht geholfen. Der obere Teil des Gehäuses gibt nach und verbiegt sich bis ein größerer Spalt entsteht. Aber weiter innen (unter der Tastatur) und hinten am Gelenk zum Bildschirm sitzt es immer noch fest, wie verschraubt.

13 ANTWORTEN 13