abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E1240T bootet nicht und kein UEFI Zugang

1 ANTWORT 1
Tollwut
Newcomer
Nachricht 1 von 2
2.807 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
2.807 Aufrufe

Akoya E1240T bootet nicht und kein UEFI Zugang

Tagchen,

 

Ich habe ein kleine Problem, ich habe mir einen E1240T besorgt, die Sache ist nur, er startet nicht.

 

Er bootet bis zum "Einen Moment bitte..."-Punkt des Windows-SetUps, bleibt dort aber hängen, sogar nach mehreren Stunden warten passiert nix. Neustarten bringt auch nix, außer Ausschalten und Bildschirm blocken reagiert er auf nix. Ich wollte jetzt versuchen Windows komplett neu vom USB-Stick zu installieren, ich komme nur nicht ins UEFI. In der Anleitung steht F2 drücken während Start, aber keine Reaktion.

 

Gibt es irgendeine andere Methode den Boot über USB zu erzwingen? Oder irgendwie Windows zu resetten ohne dass es startet? Danke im Vorraus!

1 ANTWORT 1
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 2
2.755 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
2.755 Aufrufe

Hallo @Tollwut

Hilfreich wäre es das Tabletteil komplett stromlos machen indem Du, Netzkabel ab, es ungeladen gestartet mit der "Warten Sie bitte..." Bildschirmanzeige liegen lässt bis das Tablet ausgeht, und danach ca 20 Sekunden die Ein-Taste drücken.

Dabei darf am Tablet keine Reaktion mehr erkennbar sein, weder LED noch kurzfristiges Screenflackern, sonst noch mal etwas abwarten, dann nochmal Startknopf für ca. 20 Sekunden drücken.

 

Danach das Netzteil anschliessen, und den Akku erstmal eine halbe Stunde laden lassen, bevor du das NB startest. Wenn es dann normal bootet, OK; wenn nicht Neuinstalaltion von Win 10. Der Productkey ist bereits im NB gespeichert, so dass das neue Win 10 wieder automatisch aktiviert werden kann.

 

Du kannst Dir mit dem MediaCreationTool von Microsoft einen Win 10- Installationsstick erstellen, der auch auf deinem E1240T gebootet werden kann. Dabei beim Starten die F10 Taste drücken (oder F8, je nach Rechner) , dann kommst Du in den Bootmanager, und kannst darin den unbedingt vor dem Starten bereits angesteckten USB-Stick zum Booten auswählen.

 

Gruss, daddle

1 ANTWORT 1