am 31.05.2021 18:41
am 31.05.2021 18:41
Moin miteinander!
Ich habe hier das Notebook von meinem 76 Jährigen poln. Nachbarn. (Sehr lieb, sehr ungeschickt mit Technik...) und möchte ihn gerne Helfen sein geliebtes Notebook wieder in Gange zu bekommen.
Es kam immer wieder zur Folgenden Fehlermeldung: Der Computer wurde unerwartet neu gestartet oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Starten Sie die Installation erneut.
Darauf hin habe ich mich heute über Stunden belesen und bin auf diesen Tipp gestoßen, der sich allerdings als Fatal herausstellte:
Nun stellt sich das Problem da, dass sich der Rechner immer neu Startet, ununterbrochen!
Ich komme nicht mal mehr in das Eingabeaufforderungsfenster, da er alle paar Sekunden neu Bootet. Das einzige wo ich noch rein komme ist das BIOS per F2.
Nun habe ich hier im Forum auch schon gelesen man solle sich per Windows Tool ein USB Stick fertig machen, allerdings Besitzt mein Nachbar nur noch die Bedienungsanleitung des Notebook's und findet keine Unterlagen vom Betriebssystem bezüglich Key usw. Es ist alles so schrecklich.
Ich würde sogar die Lizenz für ein neues Windows legal erwerben, wenn ich nur wüsste wie und ob das geht!
Für jeden hilfreichen Tipp dankbar, falls da noch irgendwas zu retten ist.
Mein Nachbar dreht jeden Cent 2x um, mir bricht es das Herz das Teil nicht zum laufen zu bekommen.
MfG von der Lübecker Bucht!
am 31.05.2021 19:45
am 31.05.2021 19:45
Moin,
schau dir mal den Hinweis in der BA auf Seite 31 an.
Wenn der Rechner immer neu bootet, erfolgt ja ein "warmer" Neustart.
Was hier gebraucht wird, ist ein Kaltstart. Dazu den Rechner mittels des Ein/Ausschalters einfach ausschalten > einschalten > zwei, drei Sekunden warten und erneut ausschalten.
Wenn dies ein paar mal wiederholt wird (3-5), sollte der Rechner automatisch in das Wiederherstellungsmenü kommen.
Dein Bild kann erst nach Freischaltung von anderen gesehen werden, dauert ein bisschen.