annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Akoya Akoya MD 99710 E7420 Bluescreen

5 ANTWOORDEN 5
Dirk65
Trainee
Bericht 1 van 6
3.871 Weergaven
Bericht 1 van 6
3.871 Weergaven

Akoya Akoya MD 99710 E7420 Bluescreen

Hallo zusammen,

 

na das fängt ja gut an, noch keine Woche alt und schon die ersten Probleme ! Smiley Verdrietig

 

Gestern kam eine Fehlermeldung und es ging plötzlich das Bild weg, heute startete der PC direkt in einen Bluescreen.

 

Wenn ich auf "Save & Exit" gehe, startet der PC wieder in das selbe Bild, wenn ich den PC allerdings

am Schalter aus- und dann wieder einschalte, fährt der PC ganz normal hoch und ist alles wieder in Ordnung.

 

Dann kann ich wieder ganz normal arbeiten.

 

Was muss ich tun ?

 

Habe ich das richtig verstanden, dass ich ein Administrator Passwort einrichten soll ?? 

Wenn ja, wie mache ich das ?

 

...oder besser das Notbook sofort umtauschen ?

 

 

 

IMG_20160813_083542.jpgIMG_20160813_083554.jpgIMG_20160813_083623.jpgIMG_20160813_083636.jpg

5 ANTWOORDEN 5
Dirk65
Trainee
Bericht 2 van 6
3.767 Weergaven
Bericht 2 van 6
3.767 Weergaven

 

 

 

Heute ist er wieder abgestürzt ! 

 

Erst der Absturzbericht und beim Neustart ist er dann wieder in den Bluescreen hochgefahren.

Erst als ich ihn ganz abgeschaltet  habe, ist er anschließend wieder normal hochgefahren.

 

IMG_20160814_083944.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...warum steht, wenn ich unangemeldet hier auf meinen Beitrag gehe: "Bild wartet auf Freigabe" ??

McB
Superuser
Superuser
Bericht 3 van 6
3.753 Weergaven
Bericht 3 van 6
3.753 Weergaven

moin @Dirk65

das mit der 'bildfreigabe' kann bis montag dauern -

diese müssen durch einen MOD 'freigeschaltet' werden.

MODs 'arbyten' am WE eher selten 😉

grüssinx

UFO
Superuser
Superuser
Bericht 4 van 6
3.751 Weergaven
Bericht 4 van 6
3.751 Weergaven

Moin @Dirk65,

 

du siehst deine Bilder, weil es deine Bilder sind, aber nur wenn du angemeldet bist. Anderenfalls kannst du nicht authentifiziert werden; du bist dann nur ein Gast. Ansonsten müssen alle Bilder erst durch Medion (Moderatoren) freigegeben werden. Solange die Freigabe nicht erfolgt ist, sehen auch alle übrigen Nutzer - egal ob angemeldet oder nicht - keine Bilder.

 

Zu deinem Problem:

Befindet sich dein Rechner noch im Originalzustand? Wahrscheinlich nicht, oder? Welche Software hast du installiert und welche Konfigurationseinstellungen hast du geändert? Welche Energieeinstellungen verwendest du, läuft das Gerät noch mit Schnellstart-Option (Hybridmodus)? Dieser verursacht bei einigen Komponenten (Netzwerkkarten etc.) manchmal Probleme, weil dort auch (kontraproduktive) Energieeinstellungen vorgenommen werden können.

Ein Bluescreen ist unter Windows 10 extrem selten - die Ursache dafür liegt neben Hardware-Problemen (RAM) meistens in fehlerhaften Treibern.

 

Gruß

UFO

 

Dirk65
Trainee
Bericht 5 van 6
3.741 Weergaven
Bericht 5 van 6
3.741 Weergaven

Ok danke, dann werden die Bilder wohl erst Montag freigegeben. 

 

 

Na was heisst im Orginalzustand ?

 

Habe natürlich ein paar persönliche Einstellungen (Schriftgröße, Helligkeit, Bildschirmschoner u.s.w.) geändert.

Chrome habe ich heruntergeladen, AVG Tune up Installiert und durchlaufen lassen, Mozilla Thunderbird, Spotify und

Open Office heruntergeladen...also eigentlich nichts weltbewegendes. 

 

Ausserdem habe ich mein McAffee Abo (bis zu 3 PC kann ich schützen) auf diesen PC ausgeweitet.

 

AVG Tune up habe ich allerdings erst heute installiert !

 

Habe gestern auch mal auf der Medion-Seite die Treiber für mein Modell aktuallisiert,

einzig der "BIOS UPDATE MEDION AKOYA/ERAZER E742X/P764X" Treiber wurde aus

Sicherheitsgründen von meinem Gerät nicht aktualisiert !?

 

An der Schnellstart-Option habe ich nichts geändert. 

 

 

 

 

 

 

UFO
Superuser
Superuser
Bericht 6 van 6
3.720 Weergaven
Bericht 6 van 6
3.720 Weergaven

Moin @Dirk65,

 

mit Originalzustand meint man im Allgemeinen einen unveränderten Softwarestand - persönliche Einstellungen etc .pp. konfigurieren lediglich das System.

 

Von Tune-Up-Utilities rate ich dir grundsätzlich ab. Diese Software "fummelt"  unnötigerweise tief im System herum obwohl sämtliche wirksamen Aufräumarbeiten auch schnell manuell erledigt werden können (wenn man sich ein wenig damit beschäftigt).

 

Da es bereits ein BIOS-Update gibt und obwohl ich nicht weiß, was in der neuen Version korrigiert wurde, gehe ich Stand jetzt fest davon aus, dass dieses Update deine Probleme  beseitigt.

Klicke einmal mit der rechten Maustaste auf die heruntergeladene "WinD17SMD_C0.218.exe" und kontrolliere mit Klick auf die Eigenschaften der Datei, ob im Register Allgemein unten bei den Attributen ein Sicherheitshinwies nach dem Motto " Datei aus dem Internet heruntergelden ... Ausführung verhindert... Sicherheit ..." (Der genaue Wortlaut ist mir entfallen und ich finde auch keine entsprechende Datei mehr, was wohl daran liegt, dass bei einmal gegebenen Recht zur Ausführung der Dialog angepasst wird). Wenn dem so ist, dann aktiviere die daneben befindliche Klickbox. Damit wird die Blockierung beim Ausführen aufgehoben.

Außerdem muss die Datei mit Administratorrechten ausgeführt werden - Rechtsklick->Als Administartor ausführen.

 

Wenn es immer noch nicht funktioniert, müssen größere Geschütze aufgefahren werden. Erst eiinmal viel Erfolg.

 

Gruß

UFO

 

5 ANTWOORDEN 5