abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya 99380 nach Update bei Windows 10 spinnt klickt Mauszeiger automatisch

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
freudenb
Beginner
Nachricht 1 von 4
62.135 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
62.135 Aufrufe

Akoya 99380 nach Update bei Windows 10 spinnt klickt Mauszeiger automatisch

Hallo Leute, 

 

gestern lief auf Windows 10 ein neues Update, seitdem spielt der Mauszeiger bei mir verrückt. Er klickt ständig automatisch, sodass rasend schnell alle möglichen Fenster auf sind und man nicht mehr mit dem Gerät arbeiten kann.

 

Neustart und deaktivieren / aktivieren der Maus helfen nicht. 

 

Dazu sehe ich, dass bei der Bluetooth Tastatur das rechte der drei Lämpchen etwa alle 10 Sekunden blinkt - auch wenn der Rechner ausgeschaltet ist. Immer dann klickt auch die Maus. 

 

Ich bin verzweifelt, das Gerät ist so völlig unbrauchbar und es geht genau auf das Update gestern zurück, davor lief alles.

 

Hat jemand eine Idee oder Lösung dazu?

 

 

Vielen Dank vorab! 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
freudenb
Beginner
Nachricht 3 von 4
64.143 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
64.143 Aufrufe

Hallo Andi,

 

danke für Deine Anregungen.

 

Ich bin das auch alles mit der Hotline durchgegangen, und die Lösung war jetzt doch simpel: ich habe mir auf der Medion-Seite den aktuellen Bluetooth/WLAN-Treiber sowie aktuellen Chipsatz runtergeladen. Dazu wird auch ein Firmware-Update für die Tastatur angeboten. Alles zusammen installiert, und seither geht es wieder.

 

Juchuh. Vielen Dank. Könnt hier zumachen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
61.452 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
61.452 Aufrufe

Hallo @freudenb und herzlich willkommen in der Community.

 

Tritt dieses Verhalten auch auf, wenn du die Tableteinheit von der Tastatureinheit trennst? Sollte das Tablet, einzeln betrieben, einwandfrei funktionieren, hast du den Fehler schonmal auf die Tastatureinheit eingegrenzt. Unter der Tastatureinheit befindet sich eine kleine Resetöffnung. Den Mikroschalter darin kannst du mit einer Büroklammer erreichen. Eventuell hilft das schon.

 

Wenn es tatsächlich mit einem Update zu tun hat, kannst du das Gerät über die Reparaturoptionen auf ein Datum vor dem Update zurücksetzen.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
freudenb
Beginner
Nachricht 3 von 4
64.144 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
64.144 Aufrufe

Hallo Andi,

 

danke für Deine Anregungen.

 

Ich bin das auch alles mit der Hotline durchgegangen, und die Lösung war jetzt doch simpel: ich habe mir auf der Medion-Seite den aktuellen Bluetooth/WLAN-Treiber sowie aktuellen Chipsatz runtergeladen. Dazu wird auch ein Firmware-Update für die Tastatur angeboten. Alles zusammen installiert, und seither geht es wieder.

 

Juchuh. Vielen Dank. Könnt hier zumachen.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
61.083 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
61.083 Aufrufe

Hallo @freudenb.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3