abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akkuladeanzeige fehlt beim AKOYA S 2218 ( MD 99630 )

24 ANTWORTEN 24
Urs
Trainee
Nachricht 1 von 25
5.885 Aufrufe
Nachricht 1 von 25
5.885 Aufrufe

Akkuladeanzeige fehlt beim AKOYA S 2218 ( MD 99630 )

Nach fehlerhafter Installation  von WIN 10 Funktionsupdate 1903 habe ich mittels Windows Creation Media Tool über USB Stick  Windows neu installiert. Seitdem ist die Akkuladeanzeige in der Taskleiste weg. Symbole für die Anzeige auf  der Taskleiste wurde ausgewählt, aber der Schalter Stromversorgung ist ausgegraut und läßt sich nicht von EIN/Aus umstellen . Im Gerätemanager wurde Akku angeklickt, es wird nur der Begriff : Microsoft Netzteil angezeigt. Es fehlt : Microsoft ACPI Kontrollmethodenkompatibler Akku. Auch der Klick auf : geänderte Hardware suchen , ohne Erfolg. Auch Deaktivieren, dann Warten und Aktivieren geklickt, dann Neustart, auch kein Erfolg.

Wie lässt sich Akkuladeanzeige wieder herstellen, damit man sehen kann , wann wieder aufgeladen werden muss ?

Gerät Medion AKOYA  S 2218 ( MD 99630 )

24 ANTWORTEN 24
daddle
Superuser
Nachricht 21 von 25
1.658 Aufrufe
Nachricht 21 von 25
1.658 Aufrufe

@Urs 

 

Etwas unlogisch, das NB funktioniert doch trotzdem, oder? "Neustart" nach der  Installation gemacht, nicht nur “Herunterfahren“? Windows Schnellstart aus?

Fishtown
Superuser
Nachricht 22 von 25
1.646 Aufrufe
Nachricht 22 von 25
1.646 Aufrufe

moin @Urs 

mach das nicht, wer wird den so schnell aufgeben.

Es gibt bestimmt noch eine Lösungsweg, er muß nur gefunden werden.

Aber wenn es den unbedingt sein muß,

biete ich mich gerne als Elektroschrottcontainer an.

Natürlich übernehme ich dann die Frachtkosten

wenn es wirklich dein ernst ist, schick mir eine PN.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Urs
Trainee
Nachricht 23 von 25
1.623 Aufrufe
Nachricht 23 von 25
1.623 Aufrufe

Hallo daddle

 

Dieses Gerät ist eine einzige Baustelle, es gibt noch einige weitere Probleme damit, die ich anfangs  nicht gesagt habe, weil ich erst mal warten wollte, ob die Sache mit dem Akku erledigt wird.

1. im Gerätemanager fehlt noch : Audio. Video und Gamecontroller In der Taskleiste hat Sound ein rotes Kreuz mit Hinweis  : es ist kein Audiogerät angeschlossen. Habe von der Medion Seite den Realtek Audio Treiber heruntergeladen, ohne Erfolg

2. Beim Einschalten des Gerätes wird falsches Datum / Uhrzeit angezeigt, es  muss jedes Mal die richtige Zeit  manuell verändert werden, obwohl Zeitzone richtig eingestellt ist. Automatisch geht Datum  nicht.

3. Card Reader funktioniert nicht, es wird die micro SD Karte nicht erkannt.

Ich werde das Gerät an ein Repair Cafe abgeben, sollen die es damit versuchen.

daddle
Superuser
Nachricht 24 von 25
1.619 Aufrufe
Nachricht 24 von 25
1.619 Aufrufe

@Urs 

Kommst Du dir jetzt sehr schlau vor, oder? Man kann für ein Gerät nur dann korrekt supporten, wenn man das Fehlerbild in seiner Gesamtheit kennt. Und die vorhandenen Fehler weisen auf Fehler bei der Treiberinstallation hin, oder eine mögliche Hardwaredefekt. 

Ich bin hier raus.

 daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 25 von 25
1.595 Aufrufe
Nachricht 25 von 25
1.595 Aufrufe

moin @Urs 

würde erstmal die Bios Batterie austauschen.

Was für ein Datum wird den angezeigt, immer das gleiche,etwa von 2015?

Ist die Uhrzeit mit dem Internetzeitserver synchronisiert?

Welche Zeit/Datum steht den im  Bios?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
24 ANTWORTEN 24