abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akku von S6214T entlädt sich

14 ANTWORTEN 14
technics
Contributor
Nachricht 1 von 15
89.225 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
89.225 Aufrufe

Akku von S6214T entlädt sich

Hallo,

Bei meinem S6214T entlädt sich der Akku im ausgeschalteten Zustand ca. um 10-15% täglich.

Es ist Firmware Version 7.01 aufgespielt und es wird unter Windows 10 heruntergefahren.

Bluetooth schalte ich ggfls. per Fn+F3 aus und es blinkt keine LED an der Dockingstation.

Der Akku wird entladen, egal ob die Tablet-Einheit eingesteckt ist oder nicht.

 

Dieser Akkuverbrauch bzw. der ständige Stromverbrauch der Dockingstation sind für mich nicht tragbar und nachvollziehbar.

Gibt es hier Abhilfe?

Falls nicht muß ich wohl das sonst gute Gerät leider zurückgeben...

14 ANTWORTEN 14
technics
Contributor
Nachricht 11 von 15
21.497 Aufrufe
Nachricht 11 von 15
21.497 Aufrufe

Die Threads zum S6214T hier im Board habe ich bereits vorab durchgelesen - leider bringen mir diese auch keine neue Erkenntnis.

 

Bluetooth habe ich immer deaktiviert - bei meinen Tests waren zudem auch die Tablet-Einheit und die Docking-Station verbunden.

 

Den Resetknopf habe ich auch bereits gedrückt - ohne Erfolg.

 

 

Ronson1909
New Voice
Nachricht 12 von 15
14.075 Aufrufe
Nachricht 12 von 15
14.075 Aufrufe

@daddle : Wo gibt es denn dieses "Dock" Flash Update für den P2214T und wie heißt es (aber nicht das 7.02 BIOS biop2213_14w8x vom 28.01.2016 oder)? Denn ich hab seit Kauf (Anfang 2015) genau dieses Festplattenproblem im Standby, auch nach diesem BIOS Update.

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 15
14.067 Aufrufe
Nachricht 13 von 15
14.067 Aufrufe

@Ronson1909  -Im Service-Portal: Link: http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber.php?msn=30018110&prod=MEDION%20AKOYA%20P2214T%20(...

 

Heisst Flash-Tool  -> für Docking; ist aber nur für das P2214T; du bist hier im S6214T-Thread, glaube nicht dass es für das S6214 passt! Also Vorsicht! Und poste solche Fragen in Zukunft bitte im passenden Thread.

 

Gruss, daddle

Ronson1909
New Voice
Nachricht 14 von 15
10.068 Aufrufe
Nachricht 14 von 15
10.068 Aufrufe

@daddle Nur als Feedback an Dich und andere: Vielen Dank, das hat für den P2214T perfekt funktioniert (sorry, dass ich in diesem Thread darauf reagiert habe, aber die Suche führte mich hierher). Endlich fährt die Festplatte mit dem P2214T im Standby herunter.

Medion sollte den Download-Titel aber dringend mal umbenennen oder die Beschreibung anpassen. Ich dachte immer, dass sei ein Flash Tool für BIOS Updates, und das hatte ich ja schon gemacht. Deswegen habe ich das (obwohl ich regelmäßig auf der Download Seite nach neuen Treibern gesucht habe) immer ignoriert. Besonders ärgert mich, dass ich mich schon im Januar 2015 an den Medion Support mit diesem Problem gewandt hatte und ich damals abgespeist wurde, dass ich doch den Rechner neu aufsetzen solle, weil es da funktionieren würde (was es nicht tat).

 

Also nochmal vielen Dank!

daddle
Superuser
Nachricht 15 von 15
10.023 Aufrufe
Nachricht 15 von 15
10.023 Aufrufe

@Ronson1909

 

Die Suche führte dich hierher? Dieser Thread bezieht sich eindeutig auf Akku-Probleme des S6214T, und nicht auf einen fehlenden Standby-Modus der HDD in der Docking-Station eines P2214T!

 

Dann hättest du besser einen neuen Thread eröffnet. Allerdings wurde dieses Thema bereits mehrfach in anderen Threads zum P2214T behandelt, die auch die SuFu findet. Zum Beispiel hier !

 

Und wenn du im Service-Portal nach Treibern suchst, immer zuerst die Details aufrufen, da wird u.a. erklärt wofür dieses "ominöse" Flash-Tool gedacht ist. Da steht dann Flash Tool Docking, und nicht Bios-Flash-Programm.

Und eingestellt im März 2015, nachdem der Fehler erst mal erkannt und ein Firmware-Update für die Docking-Station erstellt wurde. Anfang Januar 2015 konnte dir also der Support noch nichts anderes sagen.

 

Und bei Flashen bzw. Flash-Tools  frage ich mich sowieso zuerst was soll wofür geflasht werden, siehe  -> Details!

Den Bios-Download gibt es ja extra am Anfang der Treiber-Listung.

 

Aber schön dass es geklappt hat.

 

Gruss, daddle

14 ANTWORTEN 14