abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akku Probleme bei S 6421 (MD60498)

3 ANTWORTEN 3
hschneid12
New Voice
Nachricht 1 von 4
1.354 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.354 Aufrufe

Akku Probleme bei S 6421 (MD60498)

hallo, bei meinem Notebook S 6421 muss innerhalb von 1 Jahr  bereits 3 mal der Akku getauscht werden, da das Gerät den Akku nicht erkennt und nur über das Ladekabel gestartet werden kann.

3 ANTWORTEN 3
Raymond
Scientist
Nachricht 2 von 4
1.346 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.346 Aufrufe

Gelöscht wegen Duplizität


Raymond
Scientist
Nachricht 3 von 4
1.345 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.345 Aufrufe

Hallo @hschneid12

 

I try to help you - if you are lucky it works again!

 

Hier ein paar Maßnahmen

 

Hast du den Akku mal komplett entladen lassen, solange bis das Gerät komplett aus geht.?

Ist die Anzeige dann wieder da und der Akku wird erkannt?

 

Überprüfe den Akku mit  https://community.medion.com/t5/Tutorials-Workshops/Akku-Infos-auslesen-mit-Bordmitteln-unter-Win10/...

 

Ansonsten

1. Schalte das Notebook aus.

2. Trenne alle Geräte vom Notebook wie Drucker, Scanner, Festplatten

3. Entnehme auch, wenn eingesteckt, die Speicherkarte im Cardreader, Maus, etc.

4. Ziehe das Stromkabel vom Gerät ab.

5. Entnehme bitte den Akku und die gelbe CMOS Battery 

6. Nun halte den Einschaltknopf am Notebook für ca. 30 Sekunden gedrückt.

7. Bitte setze den Akku und die CMOS Batterie  wieder ein

8. Als Nächstes stecke das Stromkabel wieder in das Gerät.

9. Jetzt kannst Du das Notebook wieder einschalten.

10. Hast Du mal überprüft ob es eine BIOS Aktualisierung für Dein Gerät gibt?

11. Ist ein externer Virenscanner installiert? Wenn ja, wie heißt er?
12. Wurden Registry Cleaner oder andere Tuningprogramme benutzt

13. Was passiert im abgesicherten Modus?

14.Starte mal Rechner von einem Linux / Knoppix USB-Stick. Wird dort der Akku angezeigt?

15. Drücke die Windows-Taste + R auf der Tastatur.
Gib im Dialogfeld "Ausführen" devmgmt.msc ein und drücke die Eingabetaste.
Klicke im Geräte-Manager neben "Akkus" auf > oder +.
Klicke  mit der rechten Maustaste auf "Microsoft ACPI-Kontrollmethodenkompatibler Akku“ und dann auf Deinstallieren. Klicke auf OK, um das Deinstallieren des Treibers zu bestätigen.
Starte den PC neu.

 

Melde Dich dann wieder und berichte

 

Gruß Raymond

 

 

 

 

 


hschneid12
New Voice
Nachricht 4 von 4
1.320 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.320 Aufrufe

Hallo Raymond,

danke für deine Tipps. Da mein Gerät noch in der Garantiezeit ist, habe ich es zum dritten Male zur Reparatur zu Medion geschickt. Ich befürchte nur, dass nach der Garantie der Fehler immer noch auftritt...

3 ANTWORTEN 3