abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akku Medion Akoya Notebook

4 ANTWORTEN 4
Horus0211_77
Trainee
Nachricht 1 von 5
1.607 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.607 Aufrufe

Akku Medion Akoya Notebook

Hallo, bei 36% Akkuleistung ertönt bereits das Warnsignal. Wenn ich nicht reagiere, dann schaltet das Notebook ab. Bei den Energieeinstellungen finde ich nichts, wo ich das ändern kann. Bitte um Rat. Danke!

4 ANTWORTEN 4
Raymond
Scientist
Nachricht 2 von 5
1.600 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.600 Aufrufe

@Horus0211_77

 

Hast Du den Akku mal kalibriert?  Bleibt das Notebook immer am Strom, auch wenn es vollgeladen ist?

Wie alt ist das Notebook?

 

Evtl. mal CPU Z herunterladen und  Battery auf Zellspannung checken, die der Akku bei bei 36% hat. Wenn es sehr wenig ist, könnte das ein Indiz für einen kaputten Akku sein.

 

Wenn sich das Gerät bei 36% ausschaltet würde ich  aber meinen, dass der Akku im Eimer ist und getauscht werden sollte.

 

Gruß Raymond

 

edit: 

die gesuchte Einstellung findest Du in den Energieoptionen. Dort kannst Du den Energiesparplan anpassen und die erweiterten Energiespareinstellungen ändern. Unter dem Punkt "Akku" findest Du die entsprechenden Einstellungen.


Horus0211_77
Trainee
Nachricht 3 von 5
1.576 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.576 Aufrufe

Hast Du den Akku mal kalibriert? (Noch nicht)  Bleibt das Notebook immer am Strom, auch wenn es vollgeladen ist? (nein)

Wie alt ist das Notebook? (4 J.)

 

Evtl. mal CPU Z herunterladen (habe ich) und  Battery auf Zellspannung checken, (Wo finde ich diese Option?Smiley (überrascht))die der Akku bei bei 36% hat. Wenn es sehr wenig ist, könnte das ein Indiz für einen kaputten Akku sein.

Gruß und danke

 

Raymond
Scientist
Nachricht 4 von 5
1.570 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.570 Aufrufe

Sorry, das geht nur bei Android

 

Ansonsten den Befehl powercfg /batteryreport  in PowerShell mit Administratorrechten eingeben.

powershell.PNG

 

Dann in System32 nach einer Datei Battery-Report.html suchen

 

report.PNG

 

Dann siehst du die Kapazität als file:///C:/Windows/System32/battery-report.html und weiter unten noch die Batteriezustände der letzten drei Tage

 

bat info.PNG


Raymond
Scientist
Nachricht 5 von 5
1.568 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.568 Aufrufe

batt.PNGund noch weiter Infos

Gruß Raymond


4 ANTWORTEN 4