abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akku Led leuchtet nur beim Aufladen

GELÖST
15 ANTWORTEN 15
Wolfshk
Trainee
Nachricht 1 von 16
153.403 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
153.403 Aufrufe

Akku Led leuchtet nur beim Aufladen

Hallo. Ich habe einen Medion P2214T gekauft. Mir ist jetzt aufgefallen das die Akku Led nur beim Aufladen leuchtet jedoch nicht wenn ich das Stromkabel abgezogen habe. Ist das normal? In der Bedienungsanleitung steht jedoch das die Akkuled bei nichtaufladung weiß leuchtet. Ich hoffe mir kann jemand klarheit verschaffen.

15 ANTWORTEN 15
Wolfshk
Trainee
Nachricht 11 von 16
87.830 Aufrufe
Nachricht 11 von 16
87.830 Aufrufe

Also ich hab das Teil letzte Woche bei Otto bestellt. Leider liegt der Karton schon auf dem Müll. Somit kann ich deswegen nicht nachschauen.
daddle
Superuser
Nachricht 12 von 16
87.815 Aufrufe
Nachricht 12 von 16
87.815 Aufrufe

Was steht eigentlich auf der Rückseite des gedruckten Handbuch? Auch da ist die Jahreszahl der Publikation vermerkt. War das denn auch eins für das P2213T?

 

Bei Otto kostet das Teil 299,-€; ich habe es vor zwei Woche in einer Aldi-Süd-Filiale nagelneu (aus der Vitrine) für 199,-€ bekommen; hatte aber von Anfang an den Verdacht, dass es mit diesem Preis ausgezeichnet in der Vitrine stehend, nur ein Fehler sein könne. Gerät war aber ausser der Karton-Öffnung noch nicht benutzt, saubere Folien drauf usw. Kenne mich damit aus, war garantiert keine Retoure.

 

Allerdings kam an der Kasse auch dieser Preis! - Glück gehabt!

 

daddle

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 13 von 16
87.801 Aufrufe
Nachricht 13 von 16
87.801 Aufrufe


daddle schrieb:
...ich habe es vor zwei Woche in einer Aldi-Süd-Filiale nagelneu (aus der Vitrine) für 199,-€

 

 


Uih, das gab´s im Februar für 349 €. Super!Smiley (überglücklich)

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Wolfshk
Trainee
Nachricht 14 von 16
87.798 Aufrufe
Nachricht 14 von 16
87.798 Aufrufe

Das nenne ich mal Mehl gehabt 🙂 also auf der Publikation steht nix auf der letzten seite. Wenn du mir mal deine Mailadresse gibst, kann ich dir das Handbuch ja mal gerne schicken.

daddle
Superuser
Nachricht 15 von 16
87.738 Aufrufe
Nachricht 15 von 16
87.738 Aufrufe

Nee Danke, wozu? Ich werde ja morgen auf dem Bild sehen was da in dem alten Handbuch für ein Unsinn steht! Lachender Smiley

 

Gruss, daddle

daddle
Superuser
Nachricht 16 von 16
96.398 Aufrufe
Nachricht 16 von 16
96.398 Aufrufe

Hallo Wolfshk,

 

auf der Betriebsanleitung steht es ja so wie beschrieben; wenn es beim P2213 so war wäre es ja Ok, andererseits glaube ich eher an einen Druckfehler in dem Manual, denn die dauernd leuchtende weisse LED wäre ja etwas nervig, beosnders wenn du beachtest wie hell die weissen LED's der Feststelltaste und der Festplattenzugriffsanzeige  sind!

 

Wie auch immer, bei dem P2214T ist die LED, wenn die Akkus voll sind, nicht weiss sondern aus.

 

Da der Akku der Basis kontinuierlich den Akku der Tableteinheit auflädt (boostert oder als B2B-Ladegerät arbeitet), wird daher die Lade--LED an der Basis so lange An sein bis beide Akkus voll sind, und daher muss die entsprechende Lade-LED an der Tableteinheit gar nicht leuchten, die Info dass geladen wird hat man ja bei angedocktem Tab und in Betrieb über die LED an der Basis.

 

Nur im Standby leuchten beide Lade-LEDs; vermutlich ist dann die Spannung, die am Tablet-Akku ankommt höher und "gepulst", da in Betrieb der "parasitäre" Verbrauch der Einheit bei gleichzeitigem Laden wegfällt, und somit die Ladespannung ungepuffert auch am Tablet-Akku ankommt.

 

Grüsse, daddle

15 ANTWORTEN 15