abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Admin PIN ändern - Medion Akoya E15407

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
Yl809
New Voice
Nachricht 1 von 9
4.827 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
4.827 Aufrufe

Admin PIN ändern - Medion Akoya E15407

Hallo. Ich habe auf o.g. Notebook zwei Benutzerkonten: eins für mich als Admin und das zweite für mein Kind. Nun ist es so, dass beide denselben Anmelde-Pin haben und ich bisher leider noch nicht gefunden habe, wo ich das ändern kann.

Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 9
4.791 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
4.791 Aufrufe

Moin @Yl809 

Seltsam, wir reden aber schon über die Pin Eingabe am Anmeldebildschirm!

Neustart durchführen und dann Versuch einen anderen Weg um dein Ziel zu erreichen.

Gehe bei der Anmeldung auf "Ich habe meinen Pin vergessen"

Führe die dortige Anweisung (Kennwort und Bestättigung ect.) durch und gebe ein neuen Pin ein.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 9
4.823 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
4.823 Aufrufe

@Yl809 

 

 

Über diese Aufteilung kann man streiten.

 

Aber egal, Passwörter oder PIn für die Anmeldefunktion ändert man in Konten und Einstellungen

Win Taste plus X -->  Einstellungen, da ins Suchfeld Konten eingeben; Eigenschaften ändern, oder andere Anmeldeprozedur  auswählen.

 

Gruss, daddle

Yl809
New Voice
Nachricht 3 von 9
4.818 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
4.818 Aufrufe

Ich glaube, das wurde damals bei der Einrichtung so festgelegt. Über Einstellungen/Konten hatte ich es schon versucht, das funktioniert aber nicht. Liegt vielleicht am Microsoft Family Konto, worüber das Notebook "verwaltet" wird, aber auch da habe ich nichts gefunden. 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 9
4.812 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
4.812 Aufrufe

@Yl809 

 

Mn braucht immer ein Administrator Konto um ein anderes Admin-Konto abzuändern oder zu löschen. Vielleicht wurde ein Konto auch bei Microsoft mit einer eMAil-Adresse gekoppelt.

Alles was mal bei der Einrichtung festgelegt wurde, lässt sich hinterher auch wieder abändern.

Solltest mal die Bedingungen für Kontenlöschungen oder Abänderungen in der Hilfe lesen.

 

daddle

Yl809
New Voice
Nachricht 5 von 9
4.808 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
4.808 Aufrufe

Werde ich machen, danke. 

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 9
4.804 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
4.804 Aufrufe

Moin @Yl809 und willkommen,

schau noch einmal nach unter Einstellung / Konten / Anmeldeoptionen / Windows Hello PIN

Fishtown_0-1664315932606.jpegBildquelle: GIGA

Habe das grade nachgestellt mit Win11 und einen fiktiven Familienmitglied.

du kannst als Admin deinen PIN ändern wie auch dein Kind seinen PIN ändern kann wenn es angemeldet ist.

(Ein Admin kann nicht den PIN vom Familienmitglied und seinem Konto ändern nur seinen Anmeldung sperren.)

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Yl809
New Voice
Nachricht 7 von 9
4.799 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
4.799 Aufrufe

Über diese Funktion wollte ich es auch schon einmal versuchen. Da steht allerdings, dass Windows Hello derzeit nicht verfügbar ist. Vielleicht sollte ich einfach mal beide Benutzerkonten löschen. 

Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 9
4.792 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
4.792 Aufrufe

Moin @Yl809 

Seltsam, wir reden aber schon über die Pin Eingabe am Anmeldebildschirm!

Neustart durchführen und dann Versuch einen anderen Weg um dein Ziel zu erreichen.

Gehe bei der Anmeldung auf "Ich habe meinen Pin vergessen"

Führe die dortige Anweisung (Kennwort und Bestättigung ect.) durch und gebe ein neuen Pin ein.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Yl809
New Voice
Nachricht 9 von 9
4.781 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
4.781 Aufrufe

Ja, wir reden über die Eingabe am Anmeldebildschirm. Warum Windows Hello-Pin etc. nicht verfügbar ist, kann ich mir auch nicht erklären. Hängt vielleicht mit dem Schulkonto zusammen. Jedenfalls konnte ich über "PIN vergessen" eine neue für mich einrichten. Dankeschön.

8 ANTWORTEN 8