abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

AKOYA P2214T (MD 99480) A-DE S

8 ANTWORTEN 8
Heiko
Trainee
Nachricht 1 von 9
93.494 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
93.494 Aufrufe

AKOYA P2214T (MD 99480) A-DE S

Hallo Leute

wer kann helfen?

bei meinem Medion

AKOYA P2214T (MD 99480) A-DE S

funktioniert Bluetooth nicht wird im Gerätemanager ordentlich angezeigt und bei Gerät hinzufügen sucht er auch aber findet garnichts

weder den Fernseher noch das Handy noch die Tastatur.

Handy und TV lassen sich verbinden und die Tastatur funktioniert auch auf beiden Geräten

nur auf dem AKoya nicht auffindbar.

habe auch den aktuellen Treiber von Medion fürs Wlan- Bluetooth installiert mehrmals

ändert nichts, die anderen Geräte zeigen den PC auch nicht an.

8 ANTWORTEN 8
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
93.458 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
93.458 Aufrufe

Hallo @Heiko und herzlich willkommen in der Community.

 

Bei deinem Gerät kannst du Bluetooth über den Flugzeugmodus und die Tastenkombination Fn+F2 ein- und ausschalten. Hinweise hierzu gibt es in der Bedienungsanleitung auf Seite 41. Bitte stelle einmal sicher, dass Bluetooth wirklich eingeschaltet ist und versuche es erneut.

 

Nutzt du noch das vorinstallierte Windows 8.1 oder hast du auf Windows 10 geupdatet?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Heiko
Trainee
Nachricht 3 von 9
93.442 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
93.442 Aufrufe

Hallo Andy

Danke für Deine Antwort ,

als erstes ich verwende Windows 10,

ich habe im Flugzeugmodus nachgeschaut und tatsächlich war dor Bluetooth deaktiviert.

Nach dem aktivieren konnte mein Handy den Computer einmal erkennen aber keine Komunikation möglich, dann hat erihn nicht wieder erkannt, der PC hat hingegen gar kein Bluetooth Gerät gefunden.

Deaktivieren und wieder Aktivieren hat auch nichts gebracht.

Ereignisanzeige bringt keine relevanten Ereignisse.

Also Status wie gehabt nichts.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 9
93.426 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
93.426 Aufrufe

Hallo @Heiko.

 

Bitte teste einmal den heute von uns veröffentlichten WLAN / Bluetooth Treiber für Windows 10 aus unserem Downloadbereich.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Heiko
Trainee
Nachricht 5 von 9
93.399 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
93.399 Aufrufe

Hallo Andi

ich habe den neuen Teiber installiert aber keine Erfolge suche lässt sich starten unter Flugzeugmodus ist Bluetooth auch aktiv,

aber er findet nichts und ist nicht sichtbar obwohl einstellung bei erweiterten Optionen aktiv. Ich habe auch den Hinweis aus der

Support-mail, Akoya zurück zu setzen auf Auslieferungszustand und probieren ausgeführt hat auch keinen Erfolg gebracht.

Was kann ich noch tun?

Bluetooth Treiber.jpg

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 9
93.384 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
93.384 Aufrufe

Hallo @Heiko.

 

Leider ist dein Screenshot etwas unscharf. Wenn ich aber etwas größerscrolle, sieht die installierte Treiberversion aus wie 17.1.1529.1513.

 

Der bei uns downloadbare Treiber für Windows 10 hat aber die Version 18.11.0.8. Hast du den Treiber doch nicht installiert?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Heiko
Trainee
Nachricht 7 von 9
93.375 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
93.375 Aufrufe

Hallo Andi

 

Doch aber das Selfextract-archiv (von deinem Link) enthält nur einen Wlan Treiber dieser version der Bluetooth treiber hat Ver. 17.1.1524.1353 und die von Ihm installierte Treibervers. ist 17.1.1529.1613.

Hier die Bilder zur Installation.

Medion 01.jpgMedion 02.jpgMedion 03.jpgMedion 04.jpgMedion 05.jpgMedion 06.jpgMedion 07.jpg

Erfolg gleich null.

Hier noch ein Problem aus dem Gerätemanager bei dem ich nicht weiss um was es geht habe auch keinen Hinweis in derEreignisanzeige gefunden.

Medion 08.jpg

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 9
93.363 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
93.363 Aufrufe

Hallo @Heiko und vielen Dank für deine Mühe und die Screenshots.

 

Beim "InvenSense Sensor Collection" Eintrag handelt es sich um den Lagesensor. In diesem Thread gibt es eine Lösung. Eventuell kann dir ein User aus dem dortigen Thread mitteilen, ob und wie Bluetooth bei ihm funktioniert.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Heiko
Trainee
Nachricht 9 von 9
93.322 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
93.322 Aufrufe

Hallo Andi

der Tipp mit dem Sensor hat funktioniert Gerätemanager kein Fehler mehr und funktioniert im Tabletmodus auch.

Wegen Bluetooth habe ich Ihn gefragt mal sehen was er sagen kann.

8 ANTWORTEN 8