cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

AKOYA MD99360

3 REPLIES 3
alandi
New Voice
Message 1 of 4
28,294 Views
Message 1 of 4
28,294 Views

AKOYA MD99360

Hallo,

 

warum finde ich im BIOS vonn meinem AKOYA MD99360 keine Einstellung für Legacy/CSM ??

 

MfG, alandi

3 REPLIES 3
UFO
Superuser
Superuser
Message 2 of 4
28,268 Views
Message 2 of 4
28,268 Views

Moin @alandi,

 

willkommen im Forum!

 

Wenn es die Eigenschaft in deinem BIOS nicht gibt, dann ist das kein Bug sondern ein Feature Smiley Wink . Es gehört  aus verschiedenen Gründen (Pflege, Support etc.) offensichtlich zur Philosophie von Medion, die Funktionalität des BIOS so gering als möglich zu halten.

 

Wir haben zwei 99350, bei deren Ursprungs-BIOS-Version diese Einstellung auch nicht vorhanden war. Das wurde mit einem BIOS-Update aber behoben, sodass es möglich war, nicht zertifizierte OS wie Win 7 zu installieren.

 

Ich gehe davon aus, dass du im Service-Bereich bereits gesucht hast und die neueste BIOS-Verision aufgespielt hast?

 

Wenn eine E-Mail-Nachfrage beim Support nicht zu einem positiven Ergebnis führen sollte, so kann mglw. auch @Blue_Zone oder @mic klären, ob es ein entsprechend erweitertes BIOS für das 99360 gibt/noch geben wird.

 

Gruß

UFO

alandi
New Voice
Message 3 of 4
28,254 Views
Message 3 of 4
28,254 Views

Danke für die Antwort,

 

aktuelles Bios (1.06) ist drauf.

Dann werde ich mich mal an den Support wenden.

alandi
New Voice
Message 4 of 4
26,748 Views
Message 4 of 4
26,748 Views

Die Antwort vom Support war leider negativ:

"Momentan liegen uns leider keine Infos darüber vor, ob die von Ihnen gewünschten Features zukünftig in einem Update enthalten sein werden."

 

@Blue_Zone oder @mic : Hab ich eine Möglichkeit Legacy/CSM im Bios zu aktivieren

 

MfG, alandi

3 REPLIES 3