abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

AKOYA MD99170 geht im Akkubetrieb aus

4 ANTWORTEN 4
corsa_fan
Beginner
Nachricht 1 von 5
2.763 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.763 Aufrufe

AKOYA MD99170 geht im Akkubetrieb aus

Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit einem etwas älteren Laptop von einer Freundin und zwar den MD99170 (i3, 4GB RAM, 1TB HDD)

 

Der orginal Akku lies sich nicht mehr laden, deshalb haben wir einen Ersatzakku gekauft.

 Nun zum Fehler:

 

Im Netzbetrieb bleibt der Laptop an egal ob im BIOS, Windows 10 oder von einem Stick gestartetem OS.

Sobald ich den Netzstecker ziehe und ihn nicht benutzte, geht er nach einer Weile aus. Nicht immer zur selben Zeit. Wenn ich den Laptop benutzte (habe heute fast 3 Stunden lang mit dem Finger über das Mauspad gerubbelt) bleibt er an und man kann das Akku leer machen.

Im Bios gibt es ja leider keinerlei Einstellungen zur Abschaltzeit oder Akkukalibrierung.

 

Lüfter ist gereinigt und geprüft, Temps sind im Bereich 40-50 Grad (ausgelesen mit dem Rettungsstick), RAM und HDD sind auch fehlerfrei.

Restspannung ist auch raus (Akku raus, On-Knopf 20s drücken usw.)

Was kann ich eventuell noch machen?

 

Lg corsa_fan

4 ANTWORTEN 4
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 5
2.758 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.758 Aufrufe

Moin @corsa_fan und willkommen

was ist den bei den Energieoptionen oder Energiesparplaneinstellungen eingestellt?

Schau dort erst einmal nach .

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Raymond
Scientist
Nachricht 3 von 5
2.754 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.754 Aufrufe

Hallo @corsa_fan 

 

ist das BIOS auf dem neusten Stand? Den Akkutreiber deinstallieren über den Gerätemanager, unter

Microsoft ACPIKontrollmethodenkompatibler Akku, Nach einem Neustart wird der evtl. defekte Treiber neu installliert. 

 

 


Raymond
Scientist
Nachricht 4 von 5
2.753 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.753 Aufrufe

Hallo @corsa_fan 

 

ist das BIOS auf dem neusten Stand? Den Akkutreiber deinstallieren über den Gerätemanager, unter

Microsoft ACPIKontrollmethodenkompatibler Akku, Nach einem Neustart wird der evtl. defekte Treiber neu installliert. 

 powercfg /energy kannst du auch eingeben um die Akkudaten zu sehen. Bitte als Administrator eingeben.

Den Bericht energy-report   findest du dann unter C:/Windows/System32

 


corsa_fan
Beginner
Nachricht 5 von 5
2.736 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.736 Aufrufe

Hi,

 

leider komme ich in die Windowseinstellungen nicht ran, da es der Laptop von meiner Bekannten ist.

Aber es kann ja eigentlich nicht am Akkutreiber liegen, da es auch passiert wenn ich im BIOS bin oder ich von einem USB Rettungsstick (ComputerBild Notfall Stick ist glaube ich LINUX) aus boote. Oder irre ich mich da?Verlegener Smiley

 

Achso ein BIOS Update wird auf der Supportseite von MEDION leider nicht angebotenSmiley (traurig)

 

 

4 ANTWORTEN 4