abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

AKOYA E7424 (MD 60650) - Optisches Laufwerk nachrüsten

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
samou4ka
New Voice
Nachricht 1 von 5
3.616 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
3.616 Aufrufe

AKOYA E7424 (MD 60650) - Optisches Laufwerk nachrüsten

Hallo zusammen!

 

Ist es möglich beim o. g. Notebook ein optisches Laufwerk nachzurüsten?

Lt. Anleitung passt eine Festplatte hinein - evtl. mehr?

 

Danke im Voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
4.124 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
4.124 Aufrufe

Hallo @samou4ka.

 

In den Schacht, in dem jetzt der Einschub für die Festplatte (HDD Bay) steckt, kannst du auch ein handelsübliches optisches Notebooklaufwerk mit einer Bauhöhe von 9,5 mm einschieben. Falls dir dann noch eine zu deinem Notebook passende Laufwerksblende fehlt, findest du diese in unserem Serviceshop.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
4.125 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
4.125 Aufrufe

Hallo @samou4ka.

 

In den Schacht, in dem jetzt der Einschub für die Festplatte (HDD Bay) steckt, kannst du auch ein handelsübliches optisches Notebooklaufwerk mit einer Bauhöhe von 9,5 mm einschieben. Falls dir dann noch eine zu deinem Notebook passende Laufwerksblende fehlt, findest du diese in unserem Serviceshop.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
_J_B_
Beginner
Nachricht 3 von 5
2.681 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.681 Aufrufe

 Ich habe im Medion Shop Service die Laufwerksblende 40052172 für das CD/DVD Laufwerk bestellt.

Das gelieferte Teil hat aber keine "Taste" für die Funktion "Laufwerk öffnen" (also Schublade auf...), sondern ist identisch mit der eingebauten Blindabdeckung

 

..falsche Bestellnummer oder falsch geliefert??

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
2.644 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.644 Aufrufe

Hallo @_J_B_ und herzlich willkommen in der Community.

 

Laut den mir vorliegenden Informationen hat die Blende einen Auswurfknopf.

 

Kannst du bitte einmal

- das einzubauende DVD-Laufwerk

- die eingebaute Blindabdeckung

- und die nachbestellte Blende

parallel untereinander legen (quasi so, wie die Blende am Laufwerk montiert wird) und ein Foto davon machen und hier posten?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
_J_B_
Beginner
Nachricht 5 von 5
2.626 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.626 Aufrufe

LB_Blende_1.jpgLB_Blende_2.jpg

 

Anbei die Bilder:

 

- einzubauendes Laufwerk

- Blindmontagerahmen (also das Teil aus der Originallieferung) / Montagewinkel demontiert

 

Die nachbestellte Blende ist identisch mit der Original-Blind-Blende und hat leider keinen Auswurfkopf

4 ANTWORTEN 4