abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

AKOYA E7416 T Touchscreen wird nicht mehr erkannt

1 ANTWORT 1
kloppi_andi
Beginner
Nachricht 1 von 2
28.605 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
28.605 Aufrufe

AKOYA E7416 T Touchscreen wird nicht mehr erkannt

Hallo zusammen bei meinem Notebook wird seit 3 Tagen der Touchscreen nicht mehr erkannt. Driver Booster 2 meldet sogar das der Touchscreen nicht vorhanden sei. Hat jemand eine Idee was ich tun kann, ausser neu aufsetzen.

Einen neuen Treiber kann ich nicht finden. Der Treiber ist vorhanden kann aber nicht aktiviert werden. Der Punkt  Finger- und Stifteingabe kann ebenfalls nicht aktiviert werden,mit der Meldung Gerät ist  icht vorhanden.  Ich bin ratlos.

 Bis vor 3 Tagen hat alles einwandfunktioniert. Was der Ausklöser war ist mehr feststellbar auch ein eine Systemwiederherstellung brachte nichts.

 

In der Hoffnung das mir hier geholfen wird.

Liebe Grüße

Kloppi

1 ANTWORT 1
Frog
Moderator
Nachricht 2 von 2
28.597 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
28.597 Aufrufe

Hallo @kloppi_andi, willkommen im Community-Forum.

 

Die Touch-Einheit des Display ist ein Eingabegerät, ähnlich zu einer Maus oder dem Touchpad. So wie ich deine Beschreibung deute, wird das Touch-"Gerät" also gar nicht mehr erkannt, quasi physisch nicht existent. Was in diesem Fall sehr oft hilft, ist eine simple Reststomentladung:

 

- Notebook ausschalten

- stromlos machen (Netzteil abziehen + Akku ausbauen)

- Einschaltknopf 10-20 Sekunden gedrückt halten

- Akku wieder einbauen

- einschalten

 

Viel Erfolg dabei.

 

Grüße - Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1