abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

AKOYA E6422: Probleme beim Update auf Win 10 Version 1511

14 ANTWORTEN 14
Beringar
New Voice
Nachricht 1 von 15
90.617 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
90.617 Aufrufe

AKOYA E6422: Probleme beim Update auf Win 10 Version 1511

Hallo Miteinander,

nachdem ich vom Medion Support zu meinem Problem nur einen Pauschallink zu einer Microsoftseite bekommen habe (die nichts im geringsten mit meinem Problem zu tun hat) versuche ich es auf diesem Wege...

Der Einfachheit zitiere ich die Mail, die ich an den Medion-Support geschickt habe:

 

"Sehr geehrte Damen und Herren,

mit der Updatefunktion von Windows 10 versuchte ich heute 2x die Version 1511 zu installieren. Leider funktionierte das nicht. Nachdem alle Dateien heruntergeladen waren und der Computer in der Installationsroutine "Der Computer wird öfters heruntergefahren und neu gestartet werden" (oder so ähnlich) war, kam es in der Tat zu einem Neustart. Allerdings konnte der Computer die Routine nach einem Neustart nicht weiterführen, da er nach folgender Meldung "Checking Media Presence" und "No Media Present" sofort in das Bios Setup gesprungen ist. Aus dem Bios Setup war keine Möglichkeit mehr die Installationsroutine wieder aufzunehmen, da er immer wieder wenn man das Setup verlassen hat wieder, in das Bios Setup "reingesprungen" ist. Nur der AUS-Schalter konnte den Computer zum neuen Booten bringen. Allerdings konnte die Installation nicht mehr aufgenommen werden. Das alte System wurde wieder hergestellt. Nach diesen zwei Anläufen zeigt auch die Update Funktion von Windows keine Möglichkeit mehr die Windows Version 1511 zu installieren.

Über die Windows Eingabeaufforderung und dem Befehl "winver" kommt nach wie vor die Information, daß der Build 10240 aktuell ist. Können Sie mir weiterhelfen die Version 1511 zu installieren?"

 

Wenn jemand weiter weiß - Vielen Dank!

 

PS: Meine MSN-Nummer: 30019871

14 ANTWORTEN 14
Beringar
New Voice
Nachricht 2 von 15
88.105 Aufrufe
Nachricht 2 von 15
88.105 Aufrufe

Sry - Leute...

Ich sehe gerade, daß das Problem schon "sehr" bekannt ist.

Aber um so mehr bin ich mit der Antwort des Medion Supports unzufrieden:

 

"wir bedanken uns für die Kontaktaufnahme mit dem Medion E-Mail Support.

Gerne teilen wir Ihnen den Link zu den Informationen von Microsoft dazu mit:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/windows-update-faq

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag."

 

VG Beringar

Imba22
New Voice
Nachricht 3 von 15
87.430 Aufrufe
Nachricht 3 von 15
87.430 Aufrufe

Schau mal in dem Sammeltread über den E6422 da ist von der SSD die immer wieder abstürtzt die Rede, ich könnte wetten das du genau mit diesem Problem bei deinem Windows Update konfronitert wirst.

RollinCHK
Explorer
Nachricht 4 von 15
86.077 Aufrufe
Nachricht 4 von 15
86.077 Aufrufe

Hallo,

 

ich hab eigentlich was anderes zum E6422 gesucht und bin via Google auf diesen Thread gestoßen. Ich denke aber ich kann helfen...

 

Ich hab das E6422 für meine Freundin gekauft und als ich gesehen habe, dass Windows 10 (10.240) installiert war, hab ich den McAfee Kram deinstalliert und anschließend über das Media Creation Tool von Microsoft auf die Version 10.586 upgedated.

 

Zur Erklärung: Über das Media Creation Tool kann man entweder einen Datenträger für eine Neuinstallation erstellen, oder aber sein bestehendes System problemlos auf die aktuelle Version updaten, egal ob nun von Windows 7 aus, Windows 8.1, oder Windows 10. Alle Einstellungen bleiben natürlich erhalten und das Ganze macht in diesem Fall mehr Sinn, als den Weg über Windows Update zu gehen, denn um überhaupt auf 10.586 updaten zu können, werden ja vorab erst jede Menge Updates über Windows Update geladen. Das kostet einfach unnötig viel Zeit und führt oft zu Fehlern. Das durfte ich auf anderen Rechnern schon feststellen...

 

Download Links z. B. http://www.chip.de/downloads/Media-Creation-Tool-fuer-Windows-10_81610099.html

Lnie
New Voice
Nachricht 5 von 15
80.878 Aufrufe
Nachricht 5 von 15
80.878 Aufrufe

Hallo,

ich will es mal kurz machen was die Probleme mit dem E 6422 angeht.

Nach achttägiger Suche nach einer Lösung der Probleme mit der Version Windows 10 ( Upgrade 1511 ), vor allem mit dem nicht funktionierendem Wlan, weswegen ich eigentlich das Notebook habe, habe ich mich dazu entschlossen die Originalpartition ( C: Boot 117 GB ) zu formatieren und das  bei Microsoft vorweg downgeloadete Betriebssystem 1511 mit dem MediaCreationTool zun installieren. Und alle Probleme bei meinem Notebook waren behoben.

 

Die folgend beschriebene eigenverantwortliche Vorgehensweise von mir, ist nur eine Dokumentation darüber, wie ich meine Probleme mit dem E6422 gelöst habe. Ich lehne jegliche Verantwortung, bei Nutzung dieser Dokumentation ab.

  

Vorgehensweise von mir:

1. Aktualisierung des Bios von der Mediontreiberseite ( ist gut beschrieben und sehr einfach zu installieren )

2. Download MediaCreationTool von Microsoft

3. Download Windows 10 Ver. 1511

4. Brennen einer Bootbaren DVD mit dem MediaCreationTool

5. gebrannte DVD einlegen und das Notebook neu starten, dabei die F2 Taste gedrückt halten bis sich das Biosfenster              öffnet.

     In dem Bereich Booten #1 auswählen und die Option DVD Laufwerk an die erste Stelle setzen und das Bios mit Save            verlassen.

     Wichtig ist, ich habe anschließend keine Mediontreiber mehr nachinstalliert. 

 

    Auf jeden Fall sollte, bevor irgend etwas unternommen wird, ein Fachmann/frau zu Rate gezogen werden.

    Wie es mit der Garantie in diesem Fall aussieht kann ich auch nicht sagen.

 

So jetzt zu dem was mich an der ganzen Geschichte ärgert.

 

1. Die Tests, die ich über dieses Notebook gelesen habe, waren eigentlich alle sehr positiv. Die Komponenten in dem              Notebook sind auch gut. Die Verarbeitung eher weniger.

 

2. Man hat keine Möglichkeit dem Upgrade 1511 entgehen und somit ist es nach jeder Systemwiderherstellung das                   gleiche Problem. Ich selber war auch kurz davor die Kiste wieder zurück zu bringen. Habe mich aber dann doch zu               diesem Weg entschlossen und bin jetz zufrieden damit.

 

3. Der Support hier ist grauenhaft. Bei so vielen Problemen mit diesem Notebook, hätte ich mich über bessere Infos gefreut.

    Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass sie es nicht können, oder nicht wollen.

    Eine Nachricht habe ich auf jeden Fall bis heute noch nicht bekommen.Ist auch besser bis nach der Rückgaberechtfrist       zu warten. Ich war erst sauer auf Microsoft, weil so viele darauf schimpfen, aber diesmal war der Sündenbock wohl ein         anderer.

 

Wenn ich hier einen FAQ übersehen haben sollte, der zu Lösung dieses Problems beiträgt, möchte ich mich jetzt schon einmal für meine Aussagen entschuldigen.

 

Mit freundlichen Grüßen

         Ludger

 

RollinCHK
Explorer
Nachricht 6 von 15
80.797 Aufrufe
Nachricht 6 von 15
80.797 Aufrufe

Was ist denn genau dein Problem?

 

1. Dieses Forum ist ein Community Forum. Das heißt NUTZER helfen NUTZERN. Dass hier Leute von Medion mitlesen und gegebenenfalls auf den Support verweisen oder einzelnen Probleme an den Medion Support weiter geben ist dann auch alles.

 

2. Wir haben Urlaubszeit und es war Weihnachten. Was erwartest Du denn vom Support für deine 499 Euro?

 

3. Das Windows 10 Upgrade auf Version 1511 sollte auf jeden Fall durchgeführt werden. Es handelt sich um das erste große Update von Windows 10, welches etliche Fehler beseitigt und neue Funktionen mit sich bringt. Es ist kein MUSS, aber sinnvoll. Da das Notebook mit Windows 10 Home ausgeliefert wurde und nicht mit der Pro Version von Windows 10, lassen sich die automatischen Updates nicht abschalten. Somit bekommt jeder Nutzer von Windows 10 automatisch das Update auf die Version 1511 und natürlich auch auf spätere Versionen von Windows 10. 

lpi
Contributor
Nachricht 7 von 15
80.365 Aufrufe
Nachricht 7 von 15
80.365 Aufrufe


 ...Die Komponenten in dem Notebook sind auch gut... 

...Der Support hier ist grauenhaft. Bei so vielen Problemen mit diesem Notebook, hätte ich mich über bessere Infos gefreut...
...Wichtig ist, ich habe anschließend keine Mediontreiber mehr nachinstalliert. 

Hi Ludger, auch von mir ein "Willkommen" im USER!-Forum.Smiley (zwinkernd)

 

Dass die Komponenten "gut" sein sollen, trifft jedenfalls nicht auf den Lüfter zu! Der ist einfach nur nervend.

 

Der Support HIER ist nicht grauenhaft, sondern - im Gegensatz zum Support vieler Hersteller - hervorragend. Ich habe selten in so kurzer Zeit so viele Hinweise - und immerhin auch zwei erste Lösungen - für das Notebook bekommen.

 

Ich hoffe, du hast sowohl das BIOS für das Notebook als auch die Firmware für die SSD erneuert (wobei ich die SSD als das Wichtigere ansehe).

 

Du solltest schon Treiber für alle Komponenten des Notebooks installieren; die müssen natürlich nicht unbedingt von der Medion-Seite geladen werden. Ansonsten dürfte der Weg einer "cleanen" Installation schon der richtige sein...

 

Gruß, lpi

Lnie
New Voice
Nachricht 8 von 15
80.073 Aufrufe
Nachricht 8 von 15
80.073 Aufrufe

Hallo Ipi,

danke für den Hinweis. Bios und SSD hatte ich schon aktuallisiert. Mit den Treibern weiß ich nicht ob ich das machen soll, weil im Moment das ganze System scheinbar fehlerfrei und schnell läuft. Im Moment bin ich nur froh, dass alles läuft, da ich schon seit dem Kauf am 10.12.2015 mit dem Notebook am kämpfen bin. Jetzt bin froh, dass ich es habe.

 

Gruß 

Ludger

 

RollinCHK
Explorer
Nachricht 9 von 15
80.044 Aufrufe
Nachricht 9 von 15
80.044 Aufrufe

Unglaublich, 2 Notebooks waren hier innerhalb von Stunden im ordentlichen Zustand am laufen...

Suchender
Beginner
Nachricht 10 von 15
78.905 Aufrufe
Nachricht 10 von 15
78.905 Aufrufe

Hallo Forum!

 

Zum Glück bin ich mit den Computerproblemen nicht allein...Leider...

Werde den Support am Telefon noch einmal befragen und dann eine Neuinstallation durchführen.

 

@Lnie

 

Hallo Ludger,

 

1.) Wo hast Du die Seriennummer vom installierten WIN 10 her?  Ausgelesen? Bei mir ist kein Aufkleber (wie früher) am Gerät.

 

2.) Wie funktionieren die Sondertasten ("FN + Fxxx") wenn Du keine Treiber von Medion installiert hast?

 

3.) Was funktioniert evt auch nicht?

 

4.) Hast Du andere Treiber, vom Hersteller, installiert? Oder tatsächlich nur WIN 10/1511 neu installiert?

 

Vielen Dank!

 

Gruß Detlef!

14 ANTWORTEN 14