abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

AKOYA E6422 (MD 99860): Weitere Fehlermeldungen

6 ANTWORTEN 6
Beringar
New Voice
Nachricht 1 von 7
64.883 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
64.883 Aufrufe

AKOYA E6422 (MD 99860): Weitere Fehlermeldungen

Hallo Miteinander,

neben dem Bootproblem, das schon mehrere beschrieben haben, sind noch folgende Fehler bei mir aufgetreten (auch hier zitiere ich der Einfachheit halber die Mail an den Support). Vielleicht weiß hier auch jmd weiter...

 

1) Im Normalbetrieb des Computers (z.B. Internetsurfen) taucht in regelmäßigen Abständen folgender Fehler auf: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. Der Anzeigetreiber "Intel HD Graphics Drivers for Windows 8(R) reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt". Ich habe daraufhin den Treiber aktualisiert (Treiberdatum 01.10.15 Version: 20.19.15.4300) aber die Fehlermeldung taucht trotzdem in regelmäßigen Abständen auf...

 

2) Ebenfalls bei Normalbetrieb (also keine rechenintensive Benutzung) ist mir der Computer jetzt schon 3 (!) Mal mit folgender Fehlermeldung abgestürzt: "VIDEO_SCHEDULAR_INTERNAL_ERROR". Auf diese Meldung hin bootet der Rechner wieder neu...

 

Vielen Dank für ein paar Ideen...

 

Viele Grüße Beringar

6 ANTWORTEN 6
Beringar
New Voice
Nachricht 2 von 7
63.313 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
63.313 Aufrufe

Guten Morgen Miteinander,

heute morgen beim Lesen in diesem Forum ist einer weiterer Bluescreen Fehler aufgetaucht:

UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION

Der Rechner ging daraufhin ins BIOS, ohne daß ich dann von dort aus weiter machen konnte (jede Aktion führte wieder zum BIOS). Erst das physische Aus hat den Rechner wieder zum Booten gebracht.

Da mir das Fehlerbild schon bekannt vorkommt gehe ich davon aus, daß es was mit der SSD zu tun hat.

 

Kennt dieses Fehlerbild noch jemand oder weiß doch etwas dagegen zu tun?

 

So langsam wird der Rechner komplett unbrauchbar, wenn er "mittendrin" einfach abstürzt...

 

Viele Grüße

Beringar

heijo-alfter
Apprentice
Nachricht 3 von 7
62.838 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
62.838 Aufrufe

Hallo ihrs....

 

ich kann beide Fehler bestätigen.....

Sie passieren sowohl mit der Originalinstallation, sowie nach den großen updates.

Ich gugg mir das gamze noch ne Woche an, dann geht das Ding wieder Retoure.

 

Gruß HeiJo

teh_junky
Apprentice
Nachricht 4 von 7
62.740 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
62.740 Aufrufe

Heute beim Kopieren meiner Daten auf meine Backup Festplatte kam auch ein BlueScreen mit der Fehlermeldung die du oben beschrieben hast. Finde das echt sehr sehr schade.

Ich hoffe das wird alles mit dem SSD Treiber Update behoben. Zurück geben kann ich den Laptop ja nicht, ich müsste 300km zum nächsten Aldi Nord fahren. Da ich bei Aldi Süd lebe.

hei
Newcomer
Nachricht 5 von 7
62.556 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
62.556 Aufrufe

Hallo,

 

  habe auch massiv  diese beiden beschriebenen Probleme, bei mir kam beim Bluescreen der Fehler UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION, ebenso funktioniert das Updaten auf Windows10 Version 1511 nicht, für mich ist der Computer in diesem Zustand unbrauchbar.

 

Hoffentlich gibt es von Medion bald einen Support. Wenn nicht gebe ich das Notebook zurück.

 

Grüße

Hei

Beringar
New Voice
Nachricht 6 von 7
51.237 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
51.237 Aufrufe

Hallo Miteinander,

eine kurze Statusmeldung von meiner Seite:

Seit dem SSD-Update und den beiden BIOS Updates tauchen o.g. Fehlerbilder nicht mehr auf. Der Computer macht mittlererweile, das was er soll - er funktioniert!

 

Viele Grüße!

 

PS: Ich verwende noch immer den Treiber Grafikkartentreiber 20.19.15.4300 da mir bisher noch kein anderer vorgeschalgen wurde (nicht einmal über das Tool "Intel Driver Update Utility")

 

PPS: Eine Änderung der Lüfterdrehzahl konnte ich nicht feststellen. Der Lüfter läuft auf "niedriger" Drehzahl so daß er nicht unangenehm auffällt.

Lore
Newcomer
Nachricht 7 von 7
17.873 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
17.873 Aufrufe

"Windows 10 Intel Grafiktreiber Hilfe - Microsoft Community Fehlermeldung:
Der Anzeigentreiber "Intel HD Graphics Drivers for Windows 8 (R)" reagiert nicht mehr und wurde nach einem Fehler wiederherstellt"
 
auch bei mir wird ständig im Normalbetrieb eingeblendet beim Medion Akoya E7420 (MD 99710), gekauft am 30.12.2015 bei Aldi - Nord, 3 Jahre Garanie und EUR 599,00 !!!. Was muß Aldi / Medion hier nachbessern.
Bin kein Computer-Freak und schon 70 Jahre jung, weibl.
 
Das darf doch nicht wahr sein.
 
 
6 ANTWORTEN 6