annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

AKOYA E6416 / MD99553 vs. FritzBox 6360

1 ANTWOORD 1
ale
Beginner
Bericht 1 van 2
32.163 Weergaven
Bericht 1 van 2
32.163 Weergaven

AKOYA E6416 / MD99553 vs. FritzBox 6360

Hallo Zusammen!

Mein neuer Medion AKOYA E6416 (MD 99553) geht über meine Unitymedia Fritz Box 6360 nicht ins Internet.

Als Fehlermeldung wird nach Problembehandlung unter Windows10 "Standartgateway nicht verfügbar" angegeben.

Ich habe versucht über die TCP/IPv4-Einstellungen statische Adressen zu vergeben, das hat keine Abhilfe geschaffen.
Alle anderen Geräte (Laptops, Handys, Fernseher) funktionieren prima mit der FritzBox und der Wlan-Adapter am AKOYA geht z.B. über den persönlichen Hotspot vom Iphone6 sofort problemlos ins Netz...

Wo fange ich nun an - ich bin ratlos...

Besten Dank für Tipps und Hilfe!

MfG
Andreas

1 ANTWOORD 1
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 2
32.150 Weergaven
Bericht 2 van 2
32.150 Weergaven

Hallo @ale und herzlich willkommen in der Community.

 

Im Normalfall sind die auf den Netzwerkadaptern liegenden TCP/IP Protokolle ab Werk auf automatischen IP-Adressen- und DNS-Server-Bezug voreingestellt.

 

Abhängig davon, ob du dein Notebook per LAN-Kabel oder per WLAN mit deiner Fritz Box verbindest, kontrolliere bitte, ob im TCP/IP Protokoll der LAN-Karte oder der WLAN-Karte tatsächlich alles auf automatischen Bezug steht.

 

Führe danach bitte einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

Nach dem Hochfahren sollte dein Notebook automatisch eine IP, eine Subnetzmaske und ein Standardgateway vom DHCP-Server in deiner Fritz Box übermittelt bekommen. Dies kannst du kontrollieren, wenn du in einer Eingabeaufforderung ipconfig /all eingibst. Du siehst dann bei dem genutzten Netzwerkadapter welche Infos genau übermittelt worden sind. Damit der Internetzugang funktioniert, müssen die drei oben genannten Daten übermittelt worden sein.

 

In deiner Fritzbox müsstest du dann auch das Notebook (IP & MAC Adresse) als aktives Gerät sehen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWOORD 1