abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

AKOYA E3222 (MD 63250) / Touchscreen geht nicht / Bedienungsanleitung? / zusätzl. SSD

21 ANTWORTEN 21
7even
New Voice
Nachricht 1 von 22
5.771 Aufrufe
Nachricht 1 von 22
5.771 Aufrufe

AKOYA E3222 (MD 63250) / Touchscreen geht nicht / Bedienungsanleitung? / zusätzl. SSD

Hallo zusammen,

 

besitze seit 2 Tagen ein E3222 und habe eider bereits die ersten Fragen bzw. techn. Probleme.

 

1. seit heute (Tag 2) geht das Touchscreen nicht mehr.

Ich finde leider keine Hilfe im Internet dazu (die hilft).

Ich weiß nicht ob ich irgendeine Tastenkombination gedrückt habe oder ob es mit einem der vielen Updates zu tun hat. Gestern ging alles noch einwandfrei. Heute nicht mehr.

 

2. Ich finde keinerlei Bedienungsanleitung zu meinem E3222.

Im beiliegenden "Fresszettel" stand ich soll auf dem Desktop unter D:\Tools\Manuals schauen.

Habe kein D:\ und auch sonst finde ich so einen Ordner nicht.

Im Serviceportal gibt es zu meinem Rechner nicht eine Datei zum Download.

 

3. Beim Kauf stand in der Beschreibung folgendes:

SSD Speichererweiterung - Darf es ein bisschen mehr sein? Gehe keine Kompromisse mehr ein und erweitere dein Notebook mit einer zusätzlichen SSD von bis zu 512 GB.

Wo soll ich diese zusätzl. SSD einbauen? Finde nichts.

Gut, vielleicht würde eine Bedienungsanleitung helfen (siehe Punkt 2)... 😞

 

Ich hoffe es kann mir jemand zu den Punkten helfen!

 

Danke.

 

Grüße

Peter

21 ANTWORTEN 21
7even
New Voice
Nachricht 21 von 22
751 Aufrufe
Nachricht 21 von 22
751 Aufrufe

Ich sehe das anders, da haben wir wohl eine unterschiedliche Auffassung. 

Heisst aber nicht das ich nicht dankbar für deine Hilfe bin. 

Ich wollte dich Mut keiner Silbe beleidigen. Habe mich aber trotz aller Hilfe von ein wenig von oben herab behandelt gefühlt ("was gibt es daran nicht zu verstehen") etc. 

Aber lass es gut sein. Du hast mir sehr geholfen. Vielen Dank dafür. Schönen Abend. 

daddle
Superuser
Nachricht 22 von 22
740 Aufrufe
Nachricht 22 von 22
740 Aufrufe

@7even 

 

 Ohne Worte:

@daddle  schrieb in Post 11:

(...) (hier stand dIe umfangreiche Treiberinstallationsbeschreibung)

7.  Danach Rebooten

PS:: Den Touchscreen findet man im Geräte Manager unter Eingabegeräte (Human Interface Devices) 

Und es gibt noch einen Touchscreen-Patch, den Du nach den Treibern  auch einspielen solltest


Deine Fragen danach:


@7even  schrieb in Post 12:

Welches Treiber soll ich runter laden? Es gibt:

- Treiber Paket  - aber auch Toucpanel Firmware

(...)

Wann soll/darf ich ein re-boot machen?


Und meine fragende Antwort: 

@daddle  schrieb:

Was ist daran nicht zu verstehen? (...)  weiter unten im selbem  Post:

Wenn die Installation und der HW-Assistent fertig ist, dann rebooten!

Danach den Touchpanel-Patch einspielen.

Das ist nicht von oben herab, sondern eher eine erstaunte Rückfrage und Wiederholung der Hinweise auf die Reihenfolge, Und sowas muss man im Kontext sehen.

 

Und bei einem Satz mit dich störender Formulierung innerhalb von hunderten nur rein positiven Hilfen in hunderten Textzeilen die ich Dir geschrieben habe, bitte nicht denken dir bräche  ein Zacken aus der Krone, wenn man sich schonmal kopfschüttelnd die Augen reibt ob der Rückfrage eines vorher in Post 11 klar und umfangreich in Einzelschritten beschriebenen Ablaufes.  🙄

 

daddle

 

Edit: Typo, Link ergänzt

21 ANTWORTEN 21