abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

AKOYA E3216 Es ist kein Audioausgabegerät installiert

3 ANTWORTEN 3
sailingboot
New Voice
Nachricht 1 von 4
2.001 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.001 Aufrufe

AKOYA E3216 Es ist kein Audioausgabegerät installiert

Hallo*,

vor kurzer Zeit ich habe das Notebook von meinem Mann übernommen.

Nach dem letzten Update habe ich mit eurer Hilfe die Tastatur wieder zum Laufen bekommen (Jubel, freu freu).

Ich bin ein absoluter Oberflächenbenutzer, heißt... Notebook anschalten, einloggen, loslegen. Deshalb war ich ganz stolz auf mich, mit der wirklich guten Erklärung, diesen Fehler hinbekommen zu haben.

Nun hat das Notebook noch den Fehler, dass das Audioausgabegerät nicht funktioniert.

Hier stoße ich allerdings an meine Grenzen und komme mit den Erklärungen überhaupt nicht zurecht.

Ich hätte gern Schritt für Schritt eine Hilfe, wie ich den Treiber für das Audioausgabegerät wieder zum Leben erwecken kann.

Hier mal die Angaben aus dem Gerätemanager(Audi, Video und Gamecontroller): 

Intel(R) Display-Audio

Treiberdatum:  03.12.2019

Treiberversion:  10.26.0.9

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vilen Dank schon einmal im Voraus.

 

VG

Sailingboot

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.988 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.988 Aufrufe

@sailingboot 

 

Hi sailingboot, die letzte gute Tat von mir zum Jahresende so hoffe ich.:

 

Lies doch mal in diesem Thread, da hatte @Reisser das gleiche Problem, und führe dann die driversearch.cmd aus der driversearch.zip aus.

Da ich nicht genau weiss, welchen Audio.Chip du hast, kann ich es  nicht garantieren, aber schaden tut es auf keinen Fall.

Wenn du einen RealtekChip hast, wie die meisten, und dann steht im Gerätemanager bei "Audio, Video und Game Controller"  statt  "Realtek High Definition Audio"  "Intel...Audio"  (nicht Intel Display Audio gemeint), dann hast du gute Chancen dass es klappt:

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/kein-Ausgabeger%C3%A4t-gefunden/m-p/97735/highlight...

 

Die zip entpacken, dann die driversearch.cmd in dem entpacktem Verzeichnis starten.

Danach den Rechner einmal neu starten. 

Einige andere Anwender haben danach noch die Medion Dagnose App durchlaufen lassen; die dann evtl. noch fehlende Treiber neu herunterlädt.

 

 

Gruss, daddle

sailingboot
New Voice
Nachricht 3 von 4
1.965 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.965 Aufrufe

Hallo daddle,

erst einmal Dankeschön für die schnelle Antwort und ein gesundes neues Jahr.

Leider konnte ich die driversearch.cmd aus der driversearch.zip nicht entpacken. Es kam ein schwarzer Bildschirm, nach kurzer Zeit die Aufforderung eine beliebige Taste zu drücken und nach Ausführung lande ich immer wieder auf dem Startbildschirm. Aber sonst passiert nichts weiter.

Einen RealtekChip scheine ich nicht zu haben, denn im Gerätemanager bei "Audio, Video und Game Controller"  gibt es keine  "Realtek High Definition Audio"  bzw. "Intel high Definition Audio".

Somit bin ich hier nun leider an meiner Grenze angekommen. 😔 Ich bin halt einfach ein Oberflächen - Nutzer.

Also noch einmal dickes Danke für deine Bemühung.

VG

sailingboot

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.962 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.962 Aufrufe

@sailingboot 

 


@sailingboot  schrieb:

Leider konnte ich die driversearch.cmd aus der driversearch.zip nicht entpacken. Es kam ein schwarzer Bildschirm, nach kurzer Zeit die Aufforderung eine beliebige Taste zu drücken und nach Ausführung lande ich immer wieder auf dem Startbildschirm.


Also entweder ist der Ausdruck falsch, oder Du hast falsch entpackt?

Du brauchst 7zip (kostenlos) zum Entpacken der zip. Dann wird die driversearch.cmd in ein Unterverzeichnis abgelegt, dass driversearch heisst.

Dieses Öffnen, und dann darin die driversearch.cmd ausführen.

Wenn du nur über den Explorer oder Windows Commander zip öffnest, und dann die sichtbare driversearch.cmd anklickst, dann kommen deine  beschriebenen Abläufe. Denn damit die cmd richtig ausgeführt werden kann, muss sie entpackt in dem neuem Verzeichnis vorliegen.

Danach neu booten.

Wie auch immer, falls die cmd doch richtig durchgeführt wurde, wäre es verständlich dass im der Kategorie   "Audio, Video und Game Controller"  kein   "Realtek High Definition Audio"  bzw. "Intel high Definition Audio" zu inden ist. Dafür eben erst mal neu booten.  

 

Gruss,daddle

3 ANTWORTEN 3