abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Übersicht Laptops mit 2 HDD Schächten?

4 ANTWORTEN 4
Arcandor
Trainee
Nachricht 1 von 5
198 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
198 Aufrufe

Übersicht Laptops mit 2 HDD Schächten?

Hallo,

gibt es irgendwo eine Übersicht mit den Laptops, welche 2 HDD Schächte besitzen?

Gruß

4 ANTWORTEN 4
Farron
Mentor
Nachricht 2 von 5
197 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
197 Aufrufe

Hallo,

gibt es überhaupt Notebooks mit 2 HDD Platten ? 

Ich wage zu behaupten > Nein

Gängige Kombination wäre eine M.2 SSD und eine HDD (eventuell in mechanischer Ausführung, besser weil schneller auch als SSD).

 

-------------------------------------------------------------
x17805
MD 61854
MSN 30029435
Arcandor
Trainee
Nachricht 3 von 5
190 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
190 Aufrufe

Hallo Farron,

danke der Rückmeldung. Sollte es vielleicht anderst formulieren - Übersicht Laptops mit 2 SATA Anschlüssen. Ob ich dann eine HDD oder SSD ranhänge ist ja schnuppe. 🙂 Jedoch genau diese Kombi (M.2/SATA) suche ich NICHT. Das E4214 hat ja 2 Anschlüsse. OK, es ist nur 1 HDD verbaut, jedoch hat Sie einen Schacht für eine 2te HDD/SSD. Ich sehe hier nicht, wo man die Überschrift ändern könnte. Denke diese sollte lauten " Übersicht Laptops mit 2 SATA Anschlüssen" oder so ähnlich.

Gruß

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
187 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
187 Aufrufe

@Arcandor 

Hallo Arcandor,

 

da in heutigen Zeiten die meisten Mainboards der Laptops mit M2 Schnittstellen ausgerüstet werden, die erst dadurch die sehr flachen und dünnen Baufomen möglich machen, sieht das mau aus. Wenn gibt es das vielleicht noch im 17"-Bereich, wo die Platzvehältnisse besser sind. Aber auch da geht der Trend zu M2-Slots, sodass 2 HHD- Schächte in einem Laptop die absolute Ausnahme sind.

Vielleicht kann einer der Moderatoren noch ein aktuelles Medion Modell nennen, dass diese hat.

Ältere Modelle gab es einige, ich habe selber noch 2 Notebooks von Medion mit Platz für 2 2,5" Platten, aber die sind schon deutlich älter.

Aber Du willst sicher die wissen die aktuell noch gekauft werden können.

Übrigens ist eine M2 SATA SSD nicht schneller als eine SATA SSD in normaler Bauform. Beide haben das SATA III Protokoll.

 

Gruss, daddle

 

Arcandor
Trainee
Nachricht 5 von 5
184 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
184 Aufrufe

Hallo daddle,

danke der Rückmeldung. Wenn ich ehrlich bin, geht es mir weniger um aktuelle Modelle. Habe das E4214 gebraucht gekauft. So etwas in dieser Richtung suche ich, nur mit einem stärkeren Prozessor.

Zusammenfassend: Laptop mit der Möglichkeit 2 Festplatten (HDD) mit SATA Anschluß einzubauen bzw. zu erweitern.

Bin gerade am durschauen dieser Webseiten

Liste 2012 - 2017 

Gruß

4 ANTWORTEN 4