press release: MEDION stellt Amazon Alexa kompatible Produkte vor (IFA 2018)

1.256 Aufrufe
1.256 Aufrufe

press release: MEDION stellt Amazon Alexa kompatible Produkte vor (IFA 2018)

[IFA 2018 | Essen, 27. August 2018] – MEDION stellt mehrere Audio Produkte mit Amazon Alexa vor, unter anderem WLAN Lautsprecher, Küchenradios und All-in-One Audio Systeme. Die kompakten Audio Systeme lassen sich mittels Fernfeld-Spracherkennung ganz einfach per Stimme steuern und bieten diverse Alexa-Skills an, die den Alltag leichter machen: Fragen beantworten, Kalendereinträge erstellen, Verkehrs- und Wetterinformationen liefern, Nachrichten vorlesen, Musik spielen, über Sportereignisse informieren oder kompatible Produkte steuern.

Audio Produkte mit Amazon AlexaAudio Produkte mit Amazon Alexa

Der neue MEDION S15500 Smart-TV mit HD Triple Tuner, bietet eine außerodentliche Bildqualität dank WCG (Wide Color Gamut), HDR Technologie und Dolby Vision™. Der 138,8 cm (55‘‘) große UHD Fernseher verfügt über eine Vielfalt smarter Funktionen - unter anderem: eingebautes WLAN, Bedienung über die MEDION Life Remote App, integrierten Webbrowser sowie Media Portal, Wireless Display und AVS (Audio Video Sharing). Erstmalig ist ein MEDION TV sogar zur Steuerung über Alexa softwareseitig vorbereitet.

MEDION Smart-TV mit Alexa UnterstützungMEDION Smart-TV mit Alexa Unterstützung

Im Notebook Bereich sind die neuen MEDION Convertibles mit Alexa Unterstützung ein Blickfang dank der sehr schlanken und leichten Aluminium-Gehäuse. Ausgewählte Modelle unterstützen dank des eingebauten Fingerabdrucksensors Windows Hello und setzen auf Windows 10 im S Modus. Der WLAN ac-Standard garantiert mit einem entsprechenden Router stabiles Surfen mit hohen Datenraten und die USB 3.1 Typ C Anschlüsse sorgen für eine noch schnellere Datenübertragung von externen Datenträgern mit zusätzlicher DisplayPort Unterstützung. Die neuen MEDION Convertibles werden in 11,6“, 13,3‘‘ und demnächst auch 14‘‘ angeboten.

MEDION Convertibles mit Alexa UnterstützungMEDION Convertibles mit Alexa Unterstützung

Preise und Verfügbarkeiten der MEDION Produkte mit Amazon Alexa Voice Services Unterstützung werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.