abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

zu großer Speicherverbrauch auf NAS

GELÖST
1 ANTWORT 1
Hyperionn
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.056 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.056 Aufrufe

zu großer Speicherverbrauch auf NAS

Hallo,

 

ich habe ein 2x2 TB NAS. Wenn ich alle 7 Ordner darauf markiere und mir die Eigenschaften anzeigen lasse, dann sind es 37,6 GB, die belegt sind.

 

Wenn ich über die Einstellungen des Web-Interface reingehe und unter Benutzereinstellungen Speicherplatz schaue, sehe ich:

 

GEnutzt: 558 GB - Frei 1,27 TB.

 

von was wird der überzählige Speicher verwendet? Was kann ich tun, damit nur die tatsächlichen 37,6 GB genutzt werden?

 

Vielen Dank fürs Lesen, Eindenken und Antworten

 

Elmar

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.158 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.158 Aufrufe

Hallo @Hyperionn und herzlich willkommen in der Community.

 

Bei den 37 GB handelt es sich um die wahre Größe deiner Nutzdaten. Die Anzeige über das Webinterface zeigt den verwendeten Gesamtspeicherplatz, inklusive des vom Mediaserver reservierten Speichers an. Die Größe dieses Speichers ist in der Firmware hinterlegt und nicht änderbar.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.159 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.159 Aufrufe

Hallo @Hyperionn und herzlich willkommen in der Community.

 

Bei den 37 GB handelt es sich um die wahre Größe deiner Nutzdaten. Die Anzeige über das Webinterface zeigt den verwendeten Gesamtspeicherplatz, inklusive des vom Mediaserver reservierten Speichers an. Die Größe dieses Speichers ist in der Firmware hinterlegt und nicht änderbar.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1