abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

nasbox parse error

6 ANTWORTEN 6
kilosechs
New Voice
Nachricht 1 von 7
75.328 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
75.328 Aufrufe

nasbox parse error

Hallo!

 

Meien NASBOX  Life MD 86517 firmweare: 1.01(UZD.2) liefert System/Verwaltung /Speicher/Volumen  "parse error" in rot.

statt "Bereit" in grün.

 

Bei Staus/Systemstatus kommt "Bereit" in grün.

 

Jemand eine Idee?

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
73.445 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
73.445 Aufrufe

Hallo @kilosechs und herzlich willkommen in der Community.

 

In diesem Fall hast du wahrscheinlich versucht, einen Filesystemcheck durchzuführen. Dieser Check benötigt eine gewisse Größe an Arbeitsspeicher. Der Im NAS verbaute RAM ist dafür nicht ganz ausreichend, daher läuft die Funktion nicht komplett durch. Das Resultat ist die besagte Meldung. Diese sagt jedoch nichts über den Zustand des Dateisystems aus, sondern bedeutet lediglich den Abbruch der Prüffunktion.

 

Wir haben diesen Sachverhalt bereits weitergegeben. Ich kann dir allerdings nicht versprechen, dass es für dieses Modell noch einen Fix geben wird.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
kilosechs
New Voice
Nachricht 3 von 7
73.433 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
73.433 Aufrufe

Hallo!

 

Ich habe über die Anmeldung  http://nas-server/r36258,/adv,/loginwrap.html den Status:

 

System/ Administartor/ Systemstaus anzeigen lassen. Dabei kommt die Meldung.

 

Wenn ich von extern /also über einen anderen Rechner  per  no-ip.org Auflösung auf diese Funktion zugreife, bekomme ich diese Meldung nicht.

 

Muss also etwas anderes sein 😉

 

mfg

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 7
73.428 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
73.428 Aufrufe

Hallo @kilosechs.

 

In diesem Fall handelt es sich anscheinend doch nicht um den Filesystemcheck, sondern um die Darstellung einer bloßen Statusseite. Wir haben eben die von dir genannten Pfade aufgerufen und nirgendwo eine Fehlermeldung erhalten. Kannst du bitte einmal einen Screenshot der Fehlermeldung machen und hier posten? So wird der Sachverhalt für uns besser Nachvollziehbar.

 

Wenn die Meldung bei Zugriff von extern jedoch nicht erscheint, kann es ja theoretisch nicht am NAS liegen. Eventuell hat dein Browser ein Problem. Bitte setze deinen Browser einmal auf die Standardeinstellungen zurück und lösche die temporäten Internetdateien, Verlauf, Cookies, Passwörter usw. und teste zusätzlich auch einen anderen Browser.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
kilosechs
New Voice
Nachricht 5 von 7
73.421 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
73.421 Aufrufe

Hallo!

 

Nicht auf meine NASBOX zu gehen, bedeutet natürlich nicht, das es kein Probem gibt.

 

Dieser Fehler wird bei Chrom  Version 43.0.2357.124 m und beim IE  Version 11.0.20  angezeigt

 

Hier die HC:

 

 

nasbox.jpg

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 7
73.406 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
73.406 Aufrufe

Hallo @kilosechs.

 

Vielen Dank für deine Rückmaldung. Wir haben den Aufruf der Seite mit folgenden Browsern getestet:

 

- Microsoft Internet Explorer 10.0.9200

- Google Chrome 43.02357.124m

- Mozilla Firefox 38.0.5

 

In allen 3 Fällen erhalten wir an besagter Stelle die in deiner Erstanfrage schon erwähnte "Bereit" Meldung.

Laut Rückmeldung der Technik besagt die Meldung nur, ob die Website korrekt aufgebaut worden ist. Mit einer Funktion des NAS-Servers hat der Hinweis nichts zu tun.

 

Hast du wirklich deinen Browser-Cache gelöscht?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Michaelxx23
Visitor
Nachricht 7 von 7
73.348 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
73.348 Aufrufe

Hallo, ich habe dieses Parse Error Problem auch.

Diesen Fehler erhalte ich wenn ich mit Win 7 64 bit prof     Firefox oder IE zugreife. ( auch Firefox portable)

Mit einem Laptop Win 7 64 bit  Home  bekomme ich keine Fehlermeldung. Mit einem XP Rechner kann ich auch

zugreifen ( Fehlerfrei).

Mit den Einstellungen von Java Script habe ich auch schon experimentiert.

 

Vieleicht Kann mir jemand noch einen Tipp geben wie ich den Fehler wegbekomme.

 

Der Fehler taucht auf wenn ich auf System Status

                         oder                                      Sicherung     gehe    es werden auch keine geplanten Jobs angezeigt

 

 ansonsten kann ich eigentlich Daten lesen und schreiben.-  eben nur nicht konfigurieren.

 

Gruss Michael

 

6 ANTWORTEN 6