abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

md 90221 (NAS LIFECLOUD) als globales NAS

4 ANTWORTEN 4
tscrosh
New Voice
Nachricht 1 von 5
6.119 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
6.119 Aufrufe

md 90221 (NAS LIFECLOUD) als globales NAS

Hallo Ich wollte mein NAS SERVER einsetzten aber leider ist er nicht ohne user/password im Netzwerk verfügbar, ich wollte ihn als normales NAS benutzten, Ins netzwerk einbinden und dann von allen PC's als storage benutzen. PLEX greif zum Beispiel auf ein anderes NAS (auch von MEDION) aber ohne die LIFECLOUD. Kann ich irgendwie beim 90221 die option LIFECLOUD abschalten und nur als puren localen NAS storage benutzen ?

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
6.022 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
6.022 Aufrufe

Hallo @tscrosh und herzlich willkommen in der Community.

 

Das Abstellen der Abfrage von Benutzernamen und Passwort innerhalb der Cloud, ist nicht möglich. Eine Authentifizierung hat immer zu erfolgen. Ein Zugriff von mehreren PCs aus ist jedoch möglich. Theoretisch brauchst du auf der Cloud nur einen einzigen Benutzer und an allen PCs verwendest du dann genau diese Zugangsdaten. Dann haben alle PCs auch Zugriff auf die gleichen Inhalte.

 

Wenn das jedoch separiert werden soll, brauchst du mehrere Benutzer auf der Cloud und musst an allen PCs einen unterschiedlichen Login verwenden. Dann kann jeder Nutzer nur auf seine eigenen Dateien zugreifen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
tscrosh
New Voice
Nachricht 3 von 5
6.013 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
6.013 Aufrufe

Hallo Andi

 

Danke für deine Antwort. Mein Hauptproblem ist das ich das Medion NAS LIFECLOUD nicht richtig gemappt kriege, auch nicht mit user/pwd .. nur per der gelieferten software oder per FTP.

Ich brauch aber das mapping damit mein PLEX server darauf zugreift, oder andere meiner tools.

Auch die Medion app (Android) dafür ist relativ arm dran, ich kann nicht einfach mehrere files gleichzeitig auswählen und hochladen ... oder ich übersehe da was.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
5.612 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
5.612 Aufrufe

Hallo @tscrosh.

 

Also mehrere Dateien gleichzeitig hin und her kopieren funktioniert auf jeden Fall, sogar ohne die mitgelieferte Software.

 

Wo genau besteht denn beim Mapping (z.B. von einem PC aus) das Problem? Kannst du mal Schritt für Schritt beschreiben, wie du vorgehst und was genau dann nicht funktioniert, bzw. was genau dabei das Problem ist? Du kannst auch gerne Screenshots mit eventuellen Fehlermeldungen posten, wenn das Problem dadurch klarer wird.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
tscrosh
New Voice
Nachricht 5 von 5
5.323 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
5.323 Aufrufe

Also

Mein NAS heisst ROBLIFE und ist in meinem Netzwerk zu sehen

User : XX wurde angelegt und kann über das interne webportal einloggen

Doch wenn ich \\ROBLIFE\ mappe mit den credentials user & password bekomme ich ein access denied

FTP geht, doch daten die ich per FTP lade kann ich nicht im interne webportal sehenI1.PNGI2.PNGI3.PNGI4.PNGi5.png

4 ANTWORTEN 4